Sysinstall: Mehrere /packages Verzeichnisse 'verschmelzen'

Hallo,

mir liegt vor:
FreeBSD 5.1 Lehmanns CD-ROM Edition
6 CD-ROMS Juni 2003

Via
/stand/sysinstall|Index|Packages|1 CD/DVD
steuerte ich CD 3 an, von der ich
/packages/databases/openldap20-2.0.25_4.bz
installieren wollte. Die Installation schlug fehl, da das auf CD 1 liegende
/packages/databases/db3-3.3.11,1.tbz
nicht bereitstand.

Ich überlegte, von allen CDs die Inhalte der Directories /packages nach /var/mypackages zu kopieren und einen neuen Installationsversuch via
/stand/sysinstall|Index|Packages|7 File System
zu wagen. Der Thread aus welchem [1] stammt, legt aber nahe, dass das nicht geht. Die auf jeder CD liegende Datei /INDEX wird von sysinstall benötigt, um die Packages handeln zu können. Sie umfasst aber immer nur die Packages EINER CD. Von anderen CDs stammende Packages in /var/mypackages sieht sysinstall deshalb nicht.

Was kann man tun? Auf der noch nicht erschienen FreeBSD 5.3 DVD bei Lehmanns muss es doch auch irgendwie gelöst worden sein.

Danke.

Fussnote:
[1]
http://www.freebsd.de/archive/de-bsd-questions/de-bsd-questions.200201/0505.html

Also wenn du doch schon weißt, wie das Paket/Pakete heißen (bzw. das eine, welches
noch andere Abhängigkeiten hat) und alles in ein Verzeichnis schmeißt, dann nimm doch
einfach pkg_add(1), das löst die Abhängigkeiten dann automatisch auf, wenn sie
sich im gleichen Verzeichnis befinden.
Nur so als kleiner Tipp, denn so mache ich es immer auf meiner Installation.

-Gregor.

Gregor schrieb:
...pkg_add(1), das löst die Abhängigkeiten dann automatisch auf, wenn sie sich im gleichen Verzeichnis befinden....
-Gregor.

Danke, werd' ich notrgedrungen so machen. Anyway: Das schöne an sysinstall ist, dass man komfortabel durch die Liste der in Kategorien zusammengefassten Packages browsen kann und in der Fusszeile on-the-fly eine aussagekräftige Kurzbeschreibung erhält. Es ist mühsam, wenn man bis zu 6 CDs einschieben muss, um überblicken zu können, was z. B. in der Kategorie 'biology - Software related to biology' alles geboten wird.

Zurück
Oben