t-online-dns abgekackt?

d4mi4n

volksoperator on duty
weiss da jemand was drüber? ich kann auf keine seite surfen ohne die ip anzugeben, ping auf t-online dns bringt nichts
 
%cat /etc/resolv.conf

nameserver 212.185.248.50
nameserver 194.25.2.129

Sollte dir weiterhelfen. Aber an deiner Stelle würde ich auch mal deine Netzwerkconfig überprüfen. Normalerweise kriegst du ja immer 2 DNS zugewiesen. Und dass beide nicht gehen kann ich mir schwer vorstellen.
Mal ganz blöde Frage: woher kriegst du die IPs, wenn du keinen Kontakt zum DNS herstellen kannst? Schon vorher mal für den Notfall aufgeschrieben oder wie? :D
 
hat nichts mit freebsd zu tun, bin grad windows, hab nen anderen "finden lassen" da ja icq ging
gute frage ne? in meim router is alles soweit ok bis auf die eine ip vom dns, hab da jetzt mal 2 andere reingeschrieben unds läuft halt jetzt
 
Original geschrieben von d4mi4n
hat nichts mit freebsd zu tun, bin grad windows, hab nen anderen "finden lassen" da ja icq ging
gute frage ne? in meim router is alles soweit ok bis auf die eine ip vom dns, hab da jetzt mal 2 andere reingeschrieben unds läuft halt jetzt

Unter Windows kannst du die Nameserver einrichten über Netzwerkeinstellungen / Eigenschaften / IP-Protokoll-Eigenschaften / DNS

Einfach man mit Rechtsklick das Icon "Netzwerkeinstellungen" aufrufen und die Eigenschaften holen.

Unter NT/2000/XP musst du zweimal auf Netzwerkeinstellugen / Eigenschaften gehen (mit Rechtsklick) und dann DNS-Server einrichten.


CW
 
woher weisst du denn sowas CW? ;)

icq braucht auch einen DNS, zumindest einmalig beim einloggen.
sonst findet er login.icq.com ja auch nicht.
 
Original geschrieben von Maledictus
woher weisst du denn sowas CW? ;)

icq braucht auch einen DNS, zumindest einmalig beim einloggen.
sonst findet er login.icq.com ja auch nicht.

Woher ich es weiß?

Na ja, sagen wir mal ... berufsbedingt ;)

Sehr viele Windozes habe ich bei der Arbeit am Halse :)

Gruß

CW
 
und was war dann des prob wenn ihr sagt es lag nicht am dns und ich konnt ihn trotzdem nicht pingen?
 
der dns server von t-online hat oefters mal probleme, v.a. die mit 194.x.x.x

bei icq kann man auch ruhig die ip des servers eintragen, dann ist das vor dns aenderungen sicher. (sowohl positiv wie in o.g. fall als auch negativ, falls sich die ip wirklich mal aendert).

auf bald
oenone
 
Zurück
Oben