T-Online Hosting Angebot

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Mich hat gerade ein Typ von T-Online angerufen:

- Da ich ein treuer T-Online-Kunde mit Flatrate bin, haben sie ein Geschenk für mich:
.oO(seit 1/2 Jahr habe ich den Vertrag -- "treuer Kunde" ja klar)

- Netobjects Fusion 8, Picture Publisher und nen Tool zum Aufbereiten der Webstatistiken "für ALLE BETRIEBSSYSTEME" im Wert von 260 EURO
(
ich> "OpenBSD, NetBSD, Mac OS X"?
TO> "Ich habe Sie gerade akustisch nicht verstanden."
ich> "OpenBSD?, NetBSD?, Mac OS zehn"?
TO> "Kenne ich nicht bleiben Sie bitte mal in der Leitung, ich muß meinen Vorgesetzten fragen."
*schnipp*
TO> "Die Produkte sind leider nur für M$ verfügbar."
)

-dann haben Sie eine eigene Webseite mit 500MB Speicher das reicht aus um 15000 Bilder abzulegen und 1000 E-Mail Adressen und mit 30GB Webverkehr etc. das können Sie ein halbes Jahr testen und das für nur 9,95 EURO ab den dritten Monat.
(
ich> "500 MB das reicht doch gerade mal 150-200 Bilder."
TO> "Ja, stimmt schon ist abhängig von der Größe der Dateien.."
ich> "Na, jetzt relativieren Sie ja schon wieder (...Programme die ja für alle Betriebssysteme verfügbar sind musste er ja auch wieder zurückrudern)
ich> "Dann können Sie mir ja, da die Programme für meine Betriebssysteme nicht verfügbar sind, das Geld gutschreiben."
TO> "Nein, das geht leider nicht."
ich> "In Orndung, zusammengefaßt haben Sie mich angerufen um mir ein Geschenk zu machen, weil ich ein treuer Kunde bin. Das Geschenk ist aber kein Geschenk sondern eine Mogelpackung um mich an einen Vertrag zu binden."
TO> "Nein, Sie haben ja den Vorteil der Programme, die ja einen Wert von XX haben und sie können das Angebot jeder Zeit kündigen."
ich> "Den von Ihnen beschriebenen Vorteil kann ich gar nicht nutzen und ich schließe den Vertrag für ein halbes Jahr und ab den 3. Monat zahle ich je 10 EURO. Geschenke sind an keine Bedingung geknüpft -- Sie wollten mir einen teuren Hosting vertrag unterjubeln, in dem Sie mir am Beginn des Gespräche meine Vorteile aufzählen und in einen Nebensatz ganz versteckt, die 10 EURO / Monat erwähnen."
TO> "Ich sehe es bauen sich Spannungen zwischen uns auf, Ihre Adresse stimmt noch? Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende und frohe Ostern."
)
*aufgelegt*

Ich hoffe, daß nicht all zu viele Leute auf diese linke Tour reinfallen und günstige Angebote wie zum Beispiel von Bytecamp für 9 Euro wahrnehmen und auch etwas fürs Geld bekommen.

S C H E ! S S T-Online!

...arme Call-Center hin oder her, der Vogel hat mich angerufen und das dritte Wort aus seinem Mund war "Geschenk" aber er wollte mir einen Vertrag unterjubeln. Dieses Verkaufverhalten beruht meiner Meinung nach auf Blendung. Erst meine Vorteile aufzählen und nicht deutlich zu sagen, daß ein man dafür bezahlen muß. Aber scheinbar hat T-Online es nötig, solch agressive Verkaufsmethoden anzuwenden. -- Bestimmt bei den Amis abgeschaut.

Jo, echt schlimm sowas aber das ist nunmal ihr Job. Die setzen nunmal darauf, dass Sie einen DAU anrufen und im Eifer des Gesprächs dem Kunden mal ganz schnell eine Waschmaschine unterjubeln. Du musst schon Verständnis für diese Leute haben, die machens auch nicht gerne.. Was mich hierbei ärgert ist, dass mich bisher noch niemand angerufen hat (ich hab leider kein Telefon, nur ein Telefonanschluss *g*), wobei ich ca. 4 Jahre lang ein treuer T-Kunde war, bis ich von T-Online so richtig in den Arsch gefsckt wurde...

Über die Telekom könnte man sich den ganzen Tag aufregen, letztendlich muss man denen klar machen, dass der Kunde immer noch der König ist! Naja, so in etwa.. oder zumindest versuchen ;)

Ich hatte auch die Woche einen Anruf von einem T-Kasper, der unbedingt den Tarif ändern wollte. Die Typen sind gescheiterte Vertriebsheinis ohne jeden Sachverstand und nur scharf auf ihre Provision. Eine Konversation hat für beide Seiten keinen Sinn, sofern auf Kundenseite ein Mensch mit einem IQ > Win95 sitzt.

lol "fuer alle betriebssysteme..." ich freu mich schon auf die dos-version...

ich krieg nur anrufe von irgendwelchen lottounternehmen. die rechnen mir erstmal toll vor wie geil das ist, mit den gesteigerten gewinnchancen. irgendwann frag ich dann: "sind sie fertig?" die nette dame am anderen ende sagt: "ja. interessiert?" ich leg also das telefon auf den tisch (wohlgemerkt NICHT auflegen) und erstmal ganz genuesslich spazieren ;-)

am schlimmsten find ich das aber wenn die samstags anrufen. am besten noch vor 10 uhr... wenn man gerade mal 3 stunden im bett war...

aber ehrlich gesagt wenn ich solche leute auf der strasse treffe... das freut mich immer so richtig!!! die haben da einen stand mit broschueren und labern einen dann voll mit suuuuuuuuuuuperschnellem internet.
und wenn ich jetzt unterschreibe bekomme ich den dsl-router gratis dazu!
und gegen nur 5 euro aufpreis einen wlan-router!
und was man doch alles tolles damit machen kann.
meistens sind die schon mit meiner ersten frage ueberfordert: "haben sie eine zwangstrennung?" wenn das noch nicht reicht kommt irgendwann ein "droppen sie icmp-pakete?" (ist wichtig fuer mich, weil das hatte mich bei bitel ganz schoen nerven gekostet). diese offenen muender sind einfach nur GEEEENIAL.... ich kann das nur empfehlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
O> "Ich sehe es bauen sich Spannungen zwischen uns auf, Ihre Adresse stimmt noch? Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende und frohe Ostern."

was soll das denn? will er bei dir vorbeischaun? ;)

ich krieg nur anrufe von irgendwelchen lottounternehmen. die rechnen mir erstmal toll vor wie geil das ist, mit den gesteigerten gewinnchancen. irgendwann frag ich dann: "sind sie fertig?" die nette dame am anderen ende sagt: "ja. interessiert?" ich leg also das telefon auf den tisch (wohlgemerkt NICHT auflegen) und erstmal ganz genuesslich spazieren ;-)

dazu habe ich ne nette aufnahme: http://fucktheinternet.sabsounds.de/funstuff/lottoserioes.mp3

meine stimme habe ich rausgeschnitten und meinen namen gepipst, aber es ist dennoch geil. das war sone lotto frau die mich genervt hat. leider habe ich die aufnahme relativ spät gestartet.

sie hat nen ziemlich heftigen hamburgischen akzent. ihre stimme klingt halbwegs okay... aber warum zur hoelle will die deine strasse wissen?

Damit sie mir die Unterlagen zuschicken kann ;)

Meinen Namen hat sie bestimmt irgendwo gekauft und die Telefonnummer dazu, wobei ich mich echt frag, wo ich die Nummer angegeben habe. Das mache ich nur bei seriösen Anbietern.

Zurück
Oben