Terratec

Hogo

Member
Hey,
ich bin seit 2 Jahren glücklicher Besitzer einer Terratec 512i und hab mir letztens mal den Spass angetan und FreeBSD 5.0 installiert. Ich habe die Kerneloption pcm in den Kernel einkompiliert.
Nach dem Reboot konnte ich aber immer noch keinen Sound abspielen, obwohl alle Sound-Module installiert sind: krnload snd_pcm (..oder so ähnlich) funktionieren nicht, da sie ja schon da sind.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich Sound bekomme, oder wenigstens warum nichts läuft?

Gruß, Hogo

P.S.: Die Kernel-Optionen für Sound fehlen völlig in der NOTES-Datei. Sollte das stutzig machen??
 
ich bin seit 2 Jahren glücklicher Besitzer einer Terratec 512i und hab mir letztens mal den Spass angetan und FreeBSD 5.0 installiert. Ich habe die Kerneloption pcm in den Kernel einkompiliert.
Nach dem Reboot konnte ich aber immer noch keinen Sound abspielen, obwohl alle Sound-Module installiert sind: krnload snd_pcm (..oder so ähnlich) funktionieren nicht, da sie ja schon da sind.

kldload $modulname
kldunload $modulname
kldstat

Du brauchst auch nicht einen neuen Kernel bauen, wenn das Modul vorhanden ist kannst Du es ja mit kldload laden. Oder trage es in /boot/loader.conf ein, dann wird es beim booten geladen.

Was für ein Chipsatz steckt auf der Soundkarte?

P.S.: Die Kernel-Optionen für Sound fehlen völlig in der NOTES-Datei. Sollte das stutzig machen??

Nein, das liegt einfach daran das FreeBSD 5.0 noch nicht stable ist, und noch so einiges fehlt ;)
 
Zurück
Oben