Text aus der Konsole im Browser einfügen

Sonic_Traveler

Well-Known Member
Hallo

Ich würde gerne eine "make error message" in meinen Browser oder einen Editor einfügen. Ich weiss aber nicht genau wie das geht. Der copy und paste modus sollte aktiviert sein. Ich besitze eine 2 Tasten Maus.

Gruss
 
Original geschrieben von Sonic_Traveler
Hallo

Ich würde gerne eine "make error message" in meinen Browser oder einen Editor einfügen. Ich weiss aber nicht genau wie das geht. Der copy und paste modus sollte aktiviert sein. Ich besitze eine 2 Tasten Maus.

Gruss

Es müsste so gehen:

Du markierst erst den gewünschten Text, dann geht
st du dorthin, wo du es einfügen möchest und drückst beide Maustasten gleichzeitig.

Natürlich muss in deiner XF86Config auch die Emulation der mittleren Maustaste eingerichtet werden.

D.h. die beiden Tasten die du drückst, werden als die mittlere interpretiert.

Schaue dir die Xf86Config an und richte dies ein, wenn du es nicht bereits eingerichtet hast.

CW
 
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, wie das gemeint ist...
Jedenfalls gibts ja unter X keine Konsole (bzw. das, was man
Konsole nennt).
Dort gibt es aber den moused, und dann geht es wie folgt:
Du markierst einfach den Text mit der Maus, den du wo einfügen
möchtest (Scrollen nach oben ist ja kein Problem - Rollentaste
auf der Tastatur).
Dann zum Beispiel den "ee" starten, und mit der rechten/mittleren
Maustaste einfach einfügen, Vorgang notfalls (da der Puffer begrenzt ist) beliebig wiederholen.
Alternativ wäre natürlich auch, die Ausgaben mitzuloggen:
make | & tee > blablubb.txt (bin mir nicht ganz sicher, ob ">" richtig ist, musst halt mal probieren).

-Gregor.
 
Gregor : Ich meinte als Console z.b rxvt oder xterm. Du hast recht, vielleicht sollte ich sie besser mit terminals bezeichnen.
CW: Hat gut funktioniert.
Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben