ultima online?

Stevil

Well-Known Member
huhu!
spielt jemand noch das MMORG ultima online?
wolllt mich mal schlau machen, welche programme aus der sparte schon für freebsd portiert sind...

client, UOautomap, UOassist...macht mich mal schlau! ;)

danke
 
ich hab noch nen Acc auf dabo.
Habe vor ca. einem Jahr mal probiert UO mit wine laufen zu lassen, no chance.

deshalb hab ich auch schon ein Jahr nicht mehr gespielt.
Aber wenn das laufen würde, würd mich freuen :)

gruss
Male
 
ja tut er auch. zumindest als ich das vor nem halben jahr unter linux getestet habe. ist aber nicht wirklich schön anzusehen weil der kläglich oft das bild neu aufbaut.
 
also wine meinte ich zwar nich, aber egal...*g*

für ne UO emulation mittels wine sollte mindestens nen 1Ghz rechner vorhanden sein.
außerdem wird das kommerzielle wine-x anstatt von wine empfohlen, ist besser im handling mit directx, bzw ist für spiele konzipiert.
kostet so 30$ oder auffindbar in jeder aktuellen filesharingbörse ;).

mit Aos 3D client hatte ich es vor 6monaten probiert, mangels vernünftiger grafiktreiber was dies allerdings unspielbar.
der 2D client lief tadellos.
 
ja is schon klar. du kannst selbstverständlich probieren ob du den sphereclient von den machern vom emulator für linux bekommst. die sources sind auf jeden fall leichter zugänglich als die sources vom originalclient ;)
 
Den Linux Client kann man hier noch bekommen. Allerdings liest sich die README schon nich sehr vielversprechend (kein Sound,...) und wie schon erwähnt wurden die arbeiten daran eingestellt.
 
den hab ich schon getestet...für die insider, ist ein 1.26.x client...also steinalt und praktisch nutzlos... :(
 
Zurück
Oben