USB DSL Modem + xBSD

K

KiKa

Guest
Erstmal ein Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier und beginne mich gerade mit BSD zu beschäfftigen, da ich arbeitsbedingt jetzt verstärkt mit Unixsystemen zu tun habe. Auf BSD bin ich durch Mundpropaganda von Bekannten gekommen. Bevor ich mir jetzt allerdings das ISO runterlade, würde ich gern wissen, wie die Chancen stehen mein Sagem Fast 800 USB DSL Modem unter BSD zum laufen zu kriegen. (Das es was für Alcatels gibt hab ich gesehen, aber keider wird mir das wohl nichts bringen).

Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, das wohl schon mehrere andere Modems laufen sollen, wenn auch nur nach ein umständlichen Prozedur.

Jetzt hoffe ich auf einen Erfahrungsbericht, der mir sagt, ob

- ich es ganz vergessen kann das Modem zu benutzen oder

- falls es doch geht mir ein paar Ansatzpunkte liefert.

Vielen Dank

Kai Schülke
 
Zurück
Oben