Verkauf: IBM eServer xSeries 342

D

duda

Guest
Hallo Gemeinde,

aus Platzgründen biete ich hier einen technisch und optisch einwandfreien IBM eServer xSeries 342 an:

- Type 8669-5RX, S/N 552076P
- P III 1400 MHz / 2.5 GB ECC SDRAM
- 3x IBM SCSI 36 GB (eingebaut, jedoch nicht in Betrieb)
- 1x Seagate SCSI 35 GB
- IBM Raid Controller (ausgebaut)
- original Dokumentation/Treiber-CD

http://www-947.ibm.com/support/entry...s_342/8669/5RX

http://www-05.ibm.com/hu/termekismer...series_342.pdf

Die Maschine lief ca. 5 Jahre in einem mittelständischen Betrieb als Win2000-Server und wurde dann ausgemustert, da diese den gestiegenen Anforderungen nicht mehr genügte. Während dieser Zeit wurde der Server regelmässig gewartet.
Danach habe ich die Maschine übernommen und als Testsystem eingerichtet. Aktuell ist Debian installiert.
Der Raid-Controller ist ausgebaut und die IBM-Platten sind schon lange nicht mehr in Betrieb. Daher kann ich keine Aussage darüber machen, ob die IBM-Platten noch einwandfrei funktionieren.

Die Maschine lief in den letzten Jahren nur sehr selten und ist bis auf die Seagate-Platte im unverbastelten Original-Zustand.

Die Maschine steht bei mir zuhause (Goslar) und kann in einem Umkreis von ca. 100 KM gegen Übernahme der Spritkosten und auf ein, zwei Kaffee und ein bisschen fachsimpeln gebracht werden

Preisvorstellung: Spende an das OpenBSD-Projekt über 50 Euro.

Das ist mein erster Verkauf hier im Forum, wenn irgendwas nicht den Regeln entspricht, bitte PN.
 
fast vergessen - ein Philips 15-Zoll TFT und ein externes Tandberg SLR60 Bandlaufwerk sind noch mit dabei.
 
bin gefragt worden, ob man an der Maschine 2 x 1TB USB-Platten betreiben kann.

ich hab keine Ahnung - gefühlt möchte ich meinen eher nicht.

die Suchmaschine meines geringsten Vertrauens spuckt nichts Verwertbares aus.

kann vielleicht jemand der richtig Ahnung hat was dazu sagen?

danke!!
 
Solange man nicht davon booten möchte, sollte das gehen - aber es wird vermutlich, sehr langsam sein, zumal wohl kein USB 2.0 verbaut ist lt. Datenblatt.
Die Festplatten sollten dann kein USB 3.0 haben, da das evtl. nicht abwärtskompatibel ist zu USB 1.0 damit es überhaupt funtkioniert.

Evtl. könnte man aber eine USB 2.0 oder 3.0 Karte in einen der PCI Steckplätze stecken, oder dort eine SATA-Karte einbauen z.B. mit eSATA.
 
Zurück
Oben