verstaendnisfrage wlan, sniffen

TCM

Well-Known Member
hi,

ich betreibe zur zeit zwei wap54g im bridge-modus. jetzt hab ich testweise ein notebook mit wlan-karte hier

ral0 at cardbus0 dev 0 function 0: irq 11, address [...]
ral0: MAC/BBP RT2560 (rev 0x04), RF RT2525

und dachte mir, schauste doch mal, ob man da was sieht.

also kismet gebaut, und los. nix, sieht nicht ein paket. "machste bestimmt was verkehrt", also einen ap mal ganz normal in den ap-mode gesetzt und schwups, klingelts.

ist das normal, dass man bei bridge-mode _gar nichts_ sniffen kann? ich dachte monitor/radiotap ist so richtig schoen roh, wo man alles auffaengt, was irgendwie durch die luft fliegt, aber noe..

Disabling channel hopping.
Source 0 (testsource): Enabling monitor mode for radiotap_bsd_b source interface ral0 channel 11...
Source 0 (testsource): Opening radiotap_bsd_b source interface ral0...

ich hab den schon extra auf den channel gesetzt, wo die bridges sich rumtreiben.

ist dieses kismet nur dazu da, um ap-mode-netze zu finden? gibt's noch andere sniffer, die im notfall auch der mikrowelle zuhoeren und daraus ein dump machen? im grunde beschwere ich mich ja nicht, dass das hier voll krass stealth ist, aber naja..

Da war ich wohl ein bisschen zu voreilig. Hab gar nicht bemerkt, dass ich im OpenBSD board befinde.. .

Zuletzt bearbeitet:
TCM schrieb:
hi,

ich betreibe zur zeit zwei wap54g im bridge-modus. jetzt hab ich testweise ein notebook mit wlan-karte hier

ral0 at cardbus0 dev 0 function 0: irq 11, address [...]
ral0: MAC/BBP RT2560 (rev 0x04), RF RT2525

und dachte mir, schauste doch mal, ob man da was sieht.

also kismet gebaut, und los. nix, sieht nicht ein paket. "machste bestimmt was verkehrt", also einen ap mal ganz normal in den ap-mode gesetzt und schwups, klingelts.

ist das normal, dass man bei bridge-mode _gar nichts_ sniffen kann? ich dachte monitor/radiotap ist so richtig schoen roh, wo man alles auffaengt, was irgendwie durch die luft fliegt, aber noe..

Disabling channel hopping.
Source 0 (testsource): Enabling monitor mode for radiotap_bsd_b source interface ral0 channel 11...
Source 0 (testsource): Opening radiotap_bsd_b source interface ral0...

ich hab den schon extra auf den channel gesetzt, wo die bridges sich rumtreiben.

ist dieses kismet nur dazu da, um ap-mode-netze zu finden? gibt's noch andere sniffer, die im notfall auch der mikrowelle zuhoeren und daraus ein dump machen? im grunde beschwere ich mich ja nicht, dass das hier voll krass stealth ist, aber naja..
ist normal dass du im bridge-mode nichts empfaengst...
einen sniffer der mitsniffen kann was in der micro bruzzelt ist mir nicht bekannt =) waere aber sicher lustig...

Zurück
Oben