Video in Vollbildmodus ?

SchleimKeim

Active Member
hi!
Ich hab freebsd 4.9..
als mediaplayer funktioniert ja mplayer ganz gut, allerdings wuerde ich die filme gerne in vollbild sehen (also dass das bild komplett vergroessert wird, nicht nur so ein schwarzer rahmen rundherum). doch beim mplayer finde ich diese funktion nicht, wenns die ueberhaupt gibt (man mplayer brachte mich auch net weiter).
gibts da alternativen dazu? xine haengt sich bei mir staendig auf (kein dvdlaufwerk??) und gmplayer haengt sich auch auf, keine ahnung wieso.
im windows konnt ich immer ohne probleme schaun. es muss doch auch ne andere alternative zu mplayer geben???
waer cool wenn mir wer helfen koennte.

danke
 
leg für xine einen Link auf dein DVD Laufwerk oder passe es in xine an...

cd /dev
ln -s /dev/acd0 /dev/cdrom
ln -s /dev/acd0 /dev/dvd

FreeBSD != SuSE ;)
 
Ich als Gnome User nutze Totem, allerdings basiert der auch auf der Xine lib...

Für DVD's kannst du auch Ogle nutzen, hat den Vorteil dass DVD's vor dem Abspielen nicht gemountet werden müssen...
 
Original geschrieben von SchleimKeim
als mediaplayer funktioniert ja mplayer ganz gut, allerdings wuerde ich die filme gerne in vollbild sehen (also dass das bild komplett vergroessert wird, nicht nur so ein schwarzer rahmen rundherum). doch beim mplayer finde ich diese funktion nicht, wenns die ueberhaupt gibt (man mplayer brachte mich auch net weiter).

einfach mal f drücken wenn der film läuft für fullscreen; ansonsten finde ich ogle noch ganz gut für dvd's
 
Zurück
Oben