WarBSD 0.1 released

Kaeptn

Well-Known Member
Stacy Olivas hat ein Provisorium von PicoBSD (.500) auf Basis des FreeBSD 5.0-RELEASE-p7 source tree zusammengestellt.
Nachdem er auf WarLinux und dessen Funktionsweise unter Zuhilfename eines Embedded Linux aufmerksam wurde hatte er sich gefragt ob die gleiche Aufgabe auch von PicoBSD erledigt werden kann.
Er gab dem Project den Namen WarBSD dessen Hauptziel es ist Systemadministratoren die Möglichkeit zu geben ihre WLAN Installationen zu überwachen und zu überprüfen.

Hier ist das Original Posting zu lesen: http://www.freebsdforums.org/forums/showthread.php?threadid=9824

-Kaeptn
 
Die ISOs sind schön klein.
Was da wohl so alles drauf ist.
 
Hi,

gibt es davon nochmehr?

Ich meine vorgefertigte mini-iso's?
Eine Weile hab ich schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden, ausser eineer Anleitung zum selber bauen.
Dieser werde ich wohl folgen müssen, wenn es nicht irgendwo ein kleines (f)bsd-iso-image gibt, was wenigstens auf der fbsd5.0 basiert(devfs) und perl drauf hat.

Hintergrund meiner Frage: http://laks.com
Ich will Clamscan, einen Opensource-Virenscanner und nen konsolen-mp3-player da drauf unterbringen.
Ausserdem soll die Uhr ein kleines Backup für wichtige Konfigurationsdateien mit sich bringen.
Es ist zwar Platz genug für ne 80mb-Minimal-Installation (ich krieg die mit 256MB;)), aber warum auf so nem Medium Platz verschwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, wird erkannt als normaler Massenspeicher bzw. lässt sich bei moderneren BIOS-Versionen als USB-HDD booten ;)
 
@grunix: Bezog sich das auf den Link, oder die Uhr?
Beim Link muss man das "www" noch davorsetzen...

Die Uhr: Geekig, aber seit ich ein Mobiltelefon habe, habe
ich keinen Bedarf an noch einer Zeitanzeige mehr, d.h. was
soll ich noch mit einer Armbanduhr, wenn ich sowieso schon
mit mehr als einem Gerät rumlaufe, das eine Uhr hat?

Und ein normaler USB-Stick ist auch nicht viel unhandlicher...

Manchmal habe ich auch meinen Knipskasten dabei. Der hat,
seit ich letztens bei Conrad war, eine 64MB CF-Karte drin und
passt auch als USB-Massenspeicher an den Rechner...

Davon abgesehen ist die Idee aber wirklich nett. Hat was.

Nur - die Preise... :(
 
Original geschrieben von Kaeptn
Er gab dem Project den Namen WarBSD dessen Hauptziel es ist Systemadministratoren die Möglichkeit zu geben ihre WLAN Installationen zu überwachen und zu überprüfen.

Ich weiß nicht ob das schon bei WarBSD dabei ist, aber es gibt jetzt auch 'ne schöne Tool Sammlung für *BSD zum WLAN administrieren ...
Hier: die *BSD-airtools
Vielleicht ist das auch ganz interessant ...

cu
 
Zurück
Oben