Warum wird 4.7 weiterentwickelt ?

smarti

Active Member
Hallo alle zusammen,

wieso wird eigentlich die 4.7 weiterentwickelt, derzeit 4.8-RC2, wo es doch die 5.0 schon gibt ?

Etwas verwirrend für nen Newbie wie mich ?!?
 
wieso wird eigentlich die 4.7 weiterentwickelt, derzeit 4.8-RC2, wo es doch die 5.0 schon gibt ?
Etwas verwirrend für nen Newbie wie mich ?!?

Da 4.x STABLE ist, und die neuer 5.x Linie gerade mal ein RELEASE, bzw. eigentlich ein PRERELEASE, eigentlich ist es noch CURRENT.
5.x wird erst ab 5.1 oder 5.2 STABLE werden, daraufhin wird sich ein neuer Branch, nämlich 6 Current daraus entwickeln.

Das FreeBSD Project ist, im Verglich zu Linux, eher sehr konservativ. Soll heissen, während bei Linux ständige eine VM gegen die andere ausgestaucht wird, oder es Kernel Versionen als STABLE gibt, ist dies bei FreeBSD nicht der Fall. Und da der Sprung von 4.x auf 5.x doch sehr gross ist was die technischen Innrereien angeht, dauert es noch etwas bis alles unter 5.x funktioniert und diese STABLE sein wird. Daher nimmt man, wenn es denn STABLE sein soll, den 4.x Zweig.

Alles klar?
 
ah danke :)
Sollte die 4.8 rauskommen,werd ich sie testen,hoffentlich hab ich dann mit dieser Version mehr Glück
 
Was war mit den anderen Versionen, bzw. welche hast Du gefahren, oder, welche fährst Du gerade?
Du kannst doch schonmal via cvsup auf 4.8 RC updaten.
 
Ich war bei 4.7 ,jedoch hatte ich da ya diverse Probleme mit(wie ich berichtete) ,im mom läuft fbsd nur auf meinem laptop,ich hoffe mit der 4.8er auch BSD auf meinen Desktop zu kriegen :)
 
Zurück
Oben