Welchen Wlan Router ?

wageck

BSD Noop
ich brauche einen router der 11/22Mbps Wlan Verbindungen benutzen kann
und an austattung soll er auf jedenfall volgendes haben :

Firewall (fals man die teile so nenen kann ;-))
Dyndns unterstützung
port weiterleitung bzw virtuele server oder wie es bei anderen heist
WEP
WPA
MAC filter
DHCP
vernwartungsmöglichkeit wäre super da das teil bei meinen eltern stehen wird und ich kein bock hab wegen jedem kram ständig dort hin zu fahren

und genial aber nicht unbedingt benötigt wäre wenn ich die leitung geschwindigkeits mässig aufteilen könnte das ein pc nur 20% und der andere 80% der leitung zurvefügung hat


ich hoffe ihr könnt mir helfen
im voraus schonmal danke
 
linksys wrt54g / gs und linux-firmware (openwrt, hyperwrt, sveasoft, etc...) drauf.

damit schaffst du alles, was du willst / brauchst

dyndns, vpn-server, qos, ssh, wep, wpa, syslog, snmp, vlan, power-boost der sendeleistung, packet-filtering (iptables)... :D

braucht man mehr?
beide haben ne 200mhz mips-cpu. der g 16mb und der gs 32mb ram.
preise: ab 70EUR für die ältere g-version.
 
mit linux kenn ich mich leider noch nicht so aus oder besitzt das teil dann auch einen webserver über den ich alles einstellen kann ?
 
was kann der linksys wrt54g von hausaus und wenn ich mit der linux firmeware nicht zurecht komme kan ich dann auch wieder die originaledrauf machen ?
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Linksys gemacht (ist übrigens Cisco) verkauf das Zeug nur noch. Der Datendurchsatz soll etwas niedriger sein als bei anderen, konnte ich aber noch nicht feststellen
 
Zurück
Oben