welches bsd nutzt ihr?

Welches BSD nutzt ihr

  • FreeBSD

    Stimmen: 32 71,1%
  • OpenBSD

    Stimmen: 7 15,6%
  • netBSD

    Stimmen: 6 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von CW
Haben wir hier einen Jünger unter uns, der seinem
alten Glauben nicht so ganz abgeschworen hat? :D

CW

Ja, wir haben hier einen Wanderer zwischen den Welten, unter anderem zum Zwecke der gelegentlichen Beschaffung von Investitionsmitteln :D

Gruss :cool:
 
Original geschrieben von [moR-pH-euS]
das einzigste was ich an netbsd noch vermisse sind jails... :-(

Die wird es auch kaum geben, wie die Diskussion auf den ML gezeigt hat, systrace(1) bietet aber eine ähnlich geartete Funktionalität
 
@asg
Was macht ein BSD zu einem BSD?
Es basiert nunmal, im Kern und Userland, auf FreeBSD und kleine Teile auch der andere beiden grossen freien BSDs.

In meiner FreeBSD-5.2-RELEASE Installation (von BETA mit cvsup dazu gemacht) gibt es ein Verzeichnis gnu in /usr/src/. Mir war bisher nicht bekannt das die gcc von der BSD stammt. GCC ist mir als GNU Compiler Collection und BSD als Berkeley Software Distribution bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähhhm ja hab ganz vergessen das kann ich ja gar net mehr, könntest du bitte macOS miteinbeziehen und mehrfachvote aktivieren Apulanta??

Gruß Flas!!
 
Zurück
Oben