Welches CMS?

asg

push it, don´t hype
Moin.

Unsere Firmenseite muss unbedingt neu gestaltet werden und dazu würde ich gerne ein CMS nutzen. Ist nur die Frage, welches?
Am besten eines was einfach ist, zum administrieren und erstellen der Seiten, als auch für den login von usern die dann nur news einfügen dürfen.

Ich habe mit schonmal "mambo" angesehen und bin eigentlich ganz angetan, wenn auch ich damit noch keine Seite erstellt habe da es mir dann doch etwas unübersichtlich vorkommt (was aber auch daran liegt das ich noch keine Doku angeschaut habe).

Welches CMS könnt Ihr denn empfehlen (evtl. gleich mit passender Literatur) - mambo, typo3,...?

Danke vielmals.
 
Hm also ich hab mir viele angeguckt, und bin von drupal begeistert.
Es ist nicht soo riesig und afaik noch ganz leicht zu erweitern.

typo3 fand ich eher schlecht wegen dieser komischen scriptsprache.
gruss KingNothing
 
Typo3, Mambo ist mittlerweile geforked, alle wichtigen Leute sind offensichtlich zu Joomla gewechselt, das ist aber afaik noch nicht in den ports (habe jetzt nicht geschaut).
 
Ohne die Nennung einiger Basisanforderungen wirst du da vermutlich nicht mehr als persönliche Vorlieben zur Antwort bekommen.

Edit: Du kannst dir mögliche Anforderungen beispielsweise auf CMS Matrix anschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was für dich wichtig ist.
 
KingNothing schrieb:
Hm also ich hab mir viele angeguckt, und bin von drupal begeistert.
Es ist nicht soo riesig und afaik noch ganz leicht zu erweitern.
Da kann ich mich nur anschliessen. Vor allem ist es "keep it simple".

typo3 fand ich eher schlecht wegen dieser komischen scriptsprache.
gruss KingNothing
Nunja.. Typo3.. das ist nicht unbedingt die "schnelle und einfache" Loesung. ;)
 
Zurück
Oben