Welt kann nicht gebaut werden

cat1510

Well-Known Member
Hallo Leute,

mein neues AMD-Dual Board macht absoluten Shit.
Habe mir das MSI K7D Master L (MS – 6501) gekauft und 2 MP 2400+ CPU’s, dazu 1G Infineon CL2 ECC Registered RAM. 2 große Cooler Master Aero 7 pro halten die CPU’s auf 45 °C.
Eine FreeBSD Installation geht rasend schnell und ohne Probleme. Möchte ich nach der Installation eine Welt bauen bleibt er immer wieder hängen. Ich habe schon ALLES getauscht
Platten (eine davon hat eine fehlerfreie Welt gebaut im anderen Computer), RAM’s und auch das CD-ROM. Alle Karten gewechselt bzw ganz entfernt.CPU’s ausgetauscht bzw single laufen lassen. Im Bios Acpi ausgeschaltet und Plug & Fun hab ich auch disabled. Langsam gehen mir echt die Ideen aus, was es noch sein könnte.

Diese Meldung bekomme ich immer:

ig.h:1,
/parse.y:34,
/usr/src/contrib/gcc/config/i386/att.h:74:1: warning: "ASM_OUTPUT_SKIP" redefine
In file included from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/tcon
fig.h:12,
fig.h:2,
ig.h:1,
/usr/src/contrib/gcc/config/elfos.h:112:1: warning: this is the location of the
In file included from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/tcon
from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/hcon
fig.h:2,
ig.h:1,
/parse.y:34,
/usr/src/contrib/gcc/config/elfos.h:82:1: warning: "OBJECT_FORMAT_ELF" redefined
fig.h:15,
from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/hcon
fig.h:2,
from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/conf
ig.h:1,
from /usr/src/contrib/gcc/cp/spew.c:26:
/usr/src/contrib/gcc/config/freebsd.h:65:1: warning: this is the location of the
previous definition
In file included from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/tcon
fig.h:13,
from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/hcon
fig.h:2,
from /usr/obj/usr/src/i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/conf
ig.h:1,
from /usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc1plus/../../../../contrib/gcc/cp
/parse.y:34,
from /usr/src/contrib/gcc/cp/spew.c:34:
/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/freebsd-native.h:61:25: attempt to use poisoned
"malloc"
/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/freebsd-native.h:62:25: attempt to use poisoned
"calloc"
/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/freebsd-native.h:63:25: attempt to use poisoned
"realloc"
/usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc_tools/freebsd-native.h:64:25: attempt to use poisoned
"strdup"
mkdep: compile failed
*** Error code 1

Stop in /usr/src/gnu/usr.bin/cc/cc1plus.
*** Error code 1

Stop in /usr/src/gnu/usr.bin/cc.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
testworld#

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Oder soll ich schon mal das Windows aufmachen und alles rauswerfen?

Danke

CAT
 
Welche Version?
Mach mal einen cvsup Deiner sourcen, lösche den Inhalt von /usr/obj und dann probiere es nochmals.
 
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ich benutze die 5.1 Release von CD. /usr/obj wir bei mir immer gelöscht, bevor ich eine Welt baue.
 
Habe jetzt auch mal 4.8 übersetzen lassen und das geht.
Aber er kann die Welt nicht installieren.

Hat jemand eine Idee?

DANKE
 
Guten Morgen!


Die Lösung des Problems, will ich auch mal eben posten. ;o)
Auf die Checkliste der buildworld sollte mit als erstes eine richtig eingestellte CMOS Uhrzeit und Datum!
Das ist alles gewesen, warum ich 3 Tage nicht ruhig schlafen konnte. FreeBSD ist sehr genau mit der Uhrzeit.

Ich verstehe nur leider nicht, warum man diesen Fehler nicht im Internet findet. poisoned heißt vergiftet. Wie man darauf kommen soll, daß es sich um einen "Zeitfehler" handeln kann ist mir unklar.
Leider habe ich auch keine Dokumentation gefunden.

Schönen Tag noch.

CAT
 
Einfache Lösung muss man echt nicht drauf kommen !

Wie lange dauert ne Welt denn auf so ner Kilerkiste?

cu
 
das steht doch aber auch auf dem make world howto von freebsd.org
*augen auf beim eierkauf*

edit:
Anmerkung: Zeigt Ihre CMOS-Uhr die lokale Zeit und nicht GMT an, dies erkennen Sie daran, dass date(1) die falsche Zeit und eine flasche Zeitzone anzeigt, setzen Sie das folgende Kommando ab:

# adjkerntz -i
Dies stellt sicher, dass Ihre Zeitzone richtig eingestellt ist. Ohne dieses Kommando werden Sie vielleicht später Probleme bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Malhzeit!

Der Server rennt wie Sau und braucht für eine Welt 28:12 min
und für einen Generic Kernel 5:32 min.

Wobei man dazu sagen muss, daß der Kompi viel schneller kann.
Ich wollte mal ein Hardware Raid Controller mit einem Stripe SCSI 320 ranhängen. Da werden die Zeiten noch weiter schrumpfen hoffe ich.

Schlimmer ist das 550W Netzteil, daß frisst den Strom. Ausgelastet bekommt man den auch nicht. Der spielt sich immer an den Eiern.

Gruß

CAT
 
Zurück
Oben