Wiki: How-To für neues How-To erstellen? :D

Dr.Sweety

Fnord!
Ich mach nur ungern einen neuen Thread auf aber wie kann ich im Wiki eine neues Dokument in die How-To's einfügen? In der Hilfe steht:
Wenn Du z.b. ((beispiel)) in einen beliebigen Text einfügst, z.b. in das Inhaltsverzeichnis,
erscheint dieses erstmal als ein Wort mit ? dahinter. Klickst du nun auf diese ?, öffnet sich eine neue Seite.
Sind nun ein paar Inhalte hinerlegt worden, wandelt sich das ganze Wort ((beispiel)) in ein Link um.
Nur, wie kann ich die Hauptseite bearbeiten um dort z.B. ((CDs Brennen unter FreeBSD)) zu erstellen (also letztendlich ein neues How-To generieren)? Irgendwie komme ich mir völlig blöd vor aber ich kapier das Wiki einfach nicht :D

PS: Kann man das "Verzeichnis" im Menu nicht in "Links" ändern? So kommt man IMHO schneller drauf was sich hinter diesem Menu verbirgt.
 
Im Moment kann man wohl nichts auf der Hauptseite eintragen (habs schon probiert). Das ist wohl eine Rechtefrage, es klemmt da wohl noch an einer anderen Stelle, hab da nämlich noch etwas anderes bemerkt. Anscheinend strickt marzl noch an den Rechten? Du kannst dir vielleicht dadurch behelfen in dem du das HowTo zunächst auf deiner persönlichen Seite erstellst und es dann später, wenns wieder passt, einfach umkopierst. Hab das auch mal so gemacht ...
 
*grr* das rechtesystem is fuck und extrem anfällig.
muss mit saintjoe nochmal ne session einlegen, nur bin ich derzeit stark ausgelastet...
werde mich aber die tage nochmal drum kümmern.
 
Eintragungen sind prinzipiell möglich, auch auf der auf der Hauptseite. Allerdings ist es auch so dass "anonymous" Änderungen vornehmen kann. Ansonsten kann man aber Einträge erstellen, bearbeiten etc... und sollte dies natürlich auch ruhig tun! ;)

Ansonsten müsstest du "Wiki-Großmeister" marzl fragen... :)
 
Zurück
Oben