WLAN Frage

MuffiXXL

Well-Known Member
Hi, will bei mir zu hause 2 BSD-Kisten via WLAN verbinden. Auf einer ist FreeBSD 5.1 drauf, was auf die andere draufkommt weis ich noch nich so genau, auf jeden Fall aber FreeBSD oder Slack. Als WLan-Karte würde ich gerne die D-Link DWL-520+ nehmen. In den Hardware-Notes zum 5.1er Release steht allerdings nur die 650er drin. Weiß jemand ob die 520+ dennoch irgendwie läuft oder ob die Karten denselben chip verwenden.
Oder habt ihr irgendwelche empfehlungen was 802.11g-Karten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netgear WG311 kann ich empfehlen (ath).
Steckt bei mir in einem FreeBSD Router und funktioniert als Access Point. So kann mein iBook ins Netz und andere WLAN Kisten auch.
 
Original geschrieben von MuffiXXL
Als WLan-Karte würde ich gerne die D-Link DWL-520+ nehmen. In den Hardware-Notes zum 5.1er Release steht allerdings nur die 650er drin. Weiß jemand ob die 520+ dennoch irgendwie läuft oder ob die Karten denselben chip verwenden.
Oder habt ihr irgendwelche empfehlungen was 802.11g-Karten angeht.

kommt drauf an welchen chipsatz die karte verwendet, wenn es ein ti (texas instrument) ist, kannst du es vergessen die karte zum laufen zu bekommen, da ti keine doku offenlegt und demzufolge auch keine treiber für die opensource community geschrieben werden können;
nimm am besten die karte die asg dir empfohlen hat oder eine andere aus den hardware-notes oder aus den manpages der treiber
schau dir am besten mal diesen thread an, dort hat skarabaeus die treiber von freebsd für wlan-karten aufgeführt, dort findest du dann auch die unterstützen karten des treibers (ziemlich am ende vom thread auf der zweiten seite)

http://www.bsdforen.de/forums/showt...2370&perpage=15&highlight=dwl520&pagenumber=2
 
nein, warum?

ndis-wrapper aus current mit windows treibern...

damit läuft meine broadcom (dell truemobile 1300) astrein...

näheres dazu steht im news forum.
 
Zurück
Oben