wlan karte unter freebsd

jniklas

New Member
hallo ihr , ich habe mir gerade freebsd 5.3 beta 2 aus den netz geholt und ketzt stellt sich die frage wie kann ich meine wlan karte installieren. ich habe gehört es ginbt einen ndis modul für den kern ?? wie installiere ich das ganze . hat jemand schon erfahrung damit ??

gruß jochen

alles macht den usern und freebsd ;)
 
Hallo jniklas,

ich nehme mal an du hast die aktuelle FreeBSD 5.3 RC2 (Release Candidat) Version installiert.

Was für eine WLan Karte hast du denn und vorallem was für ein Chip ist denn darauf
verbaut? (Achtung die Chips können von Version zu Version verschieden sein)

Als erste Anlaufstelle würde ich dir folgende Links empfehlen:
hardware - i386: http://www.freebsd.org/releases/5.2.1R/hardware-i386.html#AEN815
Hier schaust du unter den entsprechenden Modulen wl, wi, ath ...
nach ob deine Karte aufgeführt ist.
Was an neuen Unterstützungen bei 5.3 hinzugekommen ist kann ich dir leider
nicht sagen.

ansonsten gab es schon einige Themen hier im Forum dazu, einfach mal nach wlan suchen :)

Gruss
tigion
 
Zurück
Oben