Hi,
Ich hab hier einen ziemlich seltsamen Fehler bei der Installation von X.Org, egal ob ich jetzt den client, den server oder die libraries und co. installiere, immer bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Im Makefile wäre das folgende Stelle:
Ich hab jetzt mal absichtlich etwas zuviel genommen, vielleicht liegt es ja noch an was anderes...
So, also hab ich probiert den Fehler zu lösen - erstmal X.Org auf einem anderen Rechner installiert, gleiche FreeBSD Version (FreeBSD 5.2.1-RELEASE) usw. - kein Problem funktionierte problemlos, mein Port Tree ist aktuell, installiert wurde nach den Anweisungen der UPDATE Datei der Ports.
Dann hab ich probiert die meiner Meinung nach Fehlerprovozierende Zeile manuell auszuführen (rman -f HTML < Xvfb._man > Xvfb.1-html && mv -f Xvfb.1-html Xvfb.1.html) - das funktioniert ohne Probleme... also hab ich angefangen bei jedem Fehler die Zeile immer manuell auszuführen und danach im entsprechenden Makefile auskommentiert und diesen erneut ausgeführt... eine Höllenarbeit aber hat funktioniert... hab dann aber später im Verlauf der Installation erneut Fehler gehabt und aufgegeben, 4 Stunden haben mir gereicht...
Hat da jemand irendwelche Anregungen zur Fehlerlösung?
Ich hab hier einen ziemlich seltsamen Fehler bei der Installation von X.Org, egal ob ich jetzt den client, den server oder die libraries und co. installiere, immer bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
rm -f Xvfb.1.html Xvfb.1-html
[B]rman -f HTML < Xvfb._man > Xvfb.1-html && mv -f Xvfb.1-html Xvfb.1.html
*** Error code 1[/B]
Stop in /usr/ports/x11-servers/xorg-vfbserver/work/xc/programs/Xserver/hw/vfb.
*** Error code 1
Stop in /usr/ports/x11-servers/xorg-vfbserver/work/xc/programs/Xserver.
*** Error code 1
Stop in /usr/ports/x11-servers/xorg-vfbserver.
Im Makefile wäre das folgende Stelle:
Code:
all:: Xvfb.$(MANSUFFIX).html
Xvfb.$(MANSUFFIX).html: Xvfb.$(MANNEWSUFFIX)
$(RM) Xvfb.$(MANSUFFIX).html Xvfb.$(MANSUFFIX)-html
[B] $(RMAN) $(RMANOPTIONS) < Xvfb.$(MANNEWSUFFIX) \
> Xvfb.$(MANSUFFIX)-html && $(MV) Xvfb.$(MANSUFFIX)-html $@[/B]
install.man:: Xvfb.$(MANSUFFIX).html
@if [ -d $(DESTDIR)$(DOCHTMLDIR) ]; then \
set +x; \
else \
if [ -h $(DESTDIR)$(DOCHTMLDIR) ]; then \
(set -x; rm -f $(DESTDIR)$(DOCHTMLDIR)); \
fi; \
(set -x; $(MKDIRHIER) $(DESTDIR)$(DOCHTMLDIR)); \
fi
@(SUF=`expr $(MANSUFFIX) \: '\(.\)'`; \
set -x; \
$(INSTALL) $(INSTALLFLAGS) $(INSTMANFLAGS) Xvfb.$(MANSUFFIX).html $(DESTDIR)$(DOCHTMLDIR)/Xvfb.$$SUF.html)
Ich hab jetzt mal absichtlich etwas zuviel genommen, vielleicht liegt es ja noch an was anderes...
So, also hab ich probiert den Fehler zu lösen - erstmal X.Org auf einem anderen Rechner installiert, gleiche FreeBSD Version (FreeBSD 5.2.1-RELEASE) usw. - kein Problem funktionierte problemlos, mein Port Tree ist aktuell, installiert wurde nach den Anweisungen der UPDATE Datei der Ports.
Dann hab ich probiert die meiner Meinung nach Fehlerprovozierende Zeile manuell auszuführen (rman -f HTML < Xvfb._man > Xvfb.1-html && mv -f Xvfb.1-html Xvfb.1.html) - das funktioniert ohne Probleme... also hab ich angefangen bei jedem Fehler die Zeile immer manuell auszuführen und danach im entsprechenden Makefile auskommentiert und diesen erneut ausgeführt... eine Höllenarbeit aber hat funktioniert... hab dann aber später im Verlauf der Installation erneut Fehler gehabt und aufgegeben, 4 Stunden haben mir gereicht...
Hat da jemand irendwelche Anregungen zur Fehlerlösung?