X unter DRagonFlyBSD 1.0REL

thor

mama said i am a bad boy
Habe mir DFBSD 1.0REL installiert (der Installer macht einen guten Job, danach das "Verwaltungstool" auch), aber wie kann ich nun X aus den Ports instalieren. Immer fehlen Abhängigkeiten und ich bekomme ein STOP vor den Latz geknallt. Sollte ich es mal mit den Packages für FreeBSD versuchen. Muss man da eine bestimmte Reihenfolge beachten oder sich an ein HowTo o.ä. am besten halten? ;)

Danke schonmal,
Thorsten
 
thor schrieb:
Habe mir DFBSD 1.0REL installiert (der Installer macht einen guten Job, danach das "Verwaltungstool" auch), aber wie kann ich nun X aus den Ports instalieren. Immer fehlen Abhängigkeiten und ich bekomme ein STOP vor den Latz geknallt. Sollte ich es mal mit den Packages für FreeBSD versuchen. Muss man da eine bestimmte Reihenfolge beachten oder sich an ein HowTo o.ä. am besten halten? ;)

Danke schonmal,
Thorsten

Warum nimmst du nicht die DragonFly packages?

pkg_add -r XFree86 ;)

Die Xorg und XFree86 meta ports konnte ich bis jetzt auch nie bauen, lang wahrscheinlich an gcc 3.4.
 
Jau, ihr habt ja recht, machen wir es nicht mit der Hand, nehmen wir den Handschuh dazu ;)

Thorsten
 
ookami, aus den Packages installiert und...... X frisst sich nach Konfiguration (wie bei FreeBSD!) unter DFBSD fest, kein Mucks mehr, die Kiste, nach startx.

Thorsten
 
thor schrieb:
ookami, aus den Packages installiert und...... X frisst sich nach Konfiguration (wie bei FreeBSD!) unter DFBSD fest, kein Mucks mehr, die Kiste, nach startx.

Thorsten

Also bei mir funktioniert es, steht irgendetwas in den logs?
 
ich komm dann nicht mal mehr ran, um was nachzusehen. Ich schau es mir morgen nochmal an und werde dann auch die Logs nach Reboot checken. Hm, nach Abbruch der Kompilate war vielleicht was vermurkst, bis ich die pkg_add-Verfahrensweise laufen hatte. Mal sehen, heute zu müde.

Danke ookami!

Thorsten
 
QT basierender DragonFly-Installer

Ich habe mir den Source-Code vom QT-Frontend des DragonFly-Installer (www.bsdinstaller.org) heruntergeladen und bin erstaunt, wie weit der Installer schon ist!!

Die Screenshots sind übrigens von FreeBSD 4.10!

Spätestens mit Erscheinen des QT-Frontends sollte X sauber unter DragonFlyBSD laufen..
 

Anhänge

  • QT-BSDInstaller.png
    QT-BSDInstaller.png
    128,8 KB · Aufrufe: 552
Ich muss mich mal wieder die Tage an News aus dem DFBSD-Sektor machen, war 4 Tage in Kurzurlaub und flieg am Freitag für weitere 10 Tage weg. Aber bei DFBSD geht es Schlag auf Schlag ;)

Bin mal gespannt, ob irgendwann ein CD-Package von Lehmanns o.ä. kommen wird.

Thorsten
 
Örghl, grad wieder da und ein paar Webforen durchgeackert, die Mails laden im Hintergrund herunter (beachtliche Anzahl), da kommt der Axel mit der Usenet-Idee.... die wollt ich mir für abends aufheben. Also gut ;) Starten wir den lieben PAN.

Gruß,

Thorsten
 
Zurück
Oben