XFree86 ersatz?

E

eLgino

Guest
moin :),

gibts einen XFree86 ersatz?

hab was namens "fresco" gefunden, würd aber noch gern wissn obs da noch was gibt :)

tschö
 
Original geschrieben von eLgino
moin :),

gibts einen XFree86 ersatz?

hab was namens "fresco" gefunden, würd aber noch gern wissn obs da noch was gibt :)

tschö

Was erhoffst du dir von einer XFree86-Alternative? Was ist an XFree86 so schlecht? Sorry, das interessiert mich wirklich, also bitte nicht falsch verstehen :)
 
1. zu FETT (braucht extrem viele libs etc) :)
2. zu alt (alter code)
3. kaum unterstützung für neue Hardware (OK Nvidia rennt ja super aber es gibt mehr)
4. Langsam auf nicht all zu neuerer Hardware (aufbau)
5. Keine richtige transparente window unterstützung

und für einen server ist es eben viel zu gross wo nur ein paar tail -f 's laufen sollen

usw usf ...
 
Die kommende Version von Xfree (4.4) steht unter einer zur GPL inkompatiblen Lzenz.
Daher werden einige Linuxdistributionen (Debian, Mandrake) nicht auf neuere Versionen wechseln.
 
Ich find die Entwicklungen in der Hinischt auch irgendwie erschreckend. Auflösung, Abspaltungen, Lizenzänderungen, usw. Quo vadis Linux/Unix Desktop?
 
PHP:
hab was namens "fresco" gefunden, würd aber noch gern wissn obs da noch was gibt

hi,

bist du dir sicher dass fresco ein x-server ist??? Ich kenn nämlich nur das hier!

und des is ne Routersoftware!

carb
 
Original geschrieben von chaos
Siehe dazu auch:
http://www.pro-linux.de/news/2004/6481.html

Irgendwie kann ich der Diskussion dort nicht folgen, soweit ich das alles Verstanden habe, geht es um:

3) The end-user documentation included with the redistribution, if any,
must include the following acknowledgment: "This product includes
software developed by The XFree86 Project, Inc
(http://www.xfree86.org/) and its contributors", in the same place
and form as other third-party acknowledgments. Alternately, this
acknowledgment may appear in the software itself, in the same form
and location as other such third-party acknowledgments.


Aber solch ein ähnliches Statement gab es auch in der ersten BSD License.
 
Zurück
Oben