Xine-Lib Compilierungsproblem

explorer

Well-Known Member
Hi
Ich habe mir vor einer Woche NetBSD 3.0 (amd64) gekauft und auch soweit schon alles eingerichtet (Fluxbox,Internet,e-mail,xmms etc.) nur hab ich noch ein Problem.
Ich habe mit heute die Xine-Lib Quellen sowie alle benötigten Pakete (laut pkgsrc.se) geladen, nur wenn ich ./configure ausführe erhalte ich folgenden Fehler:
Code:
./configure.lineno: 26268: Syntax error: Bad substitution

Woran kann das liegen?
Hab es schon mit älteren Xine-lib Versionen probiert, aber auch erfolglos.

Danke schonmal im Vorraus.
MFG
explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei NetBSD!

Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du die Xine-lib händisch zu kompilieren? Warum nimmst du nicht die Binärpakete oder pkgsrc, oder gibts damit auch Probleme?
 
Ja.
Hab nochmal die tuts gelesen und schon vor deinem Post mit Pkgsrc angefangen.
Danke trotzdem.
MFG
EXPLORER
und->Closed
 
Zurück
Oben