paedubucher
New Member
Ich habe mir neulich OpenBSD auf einem siebenjährigen ThinkPad x270 installiert. Das ganze funktionierte wunderbar, wie ich es auch in meinem Blogbeitrag dazu beschrieben habe. Nun hatte ich OpenBSD schon vor einigen Jahren einmal im Einsatz und glaube mich zu erinnern, damals unter tmux mit mehreren Panes programmiert zu haben.
Da ich OpenBSD ohne GUI installiert habe, möchte ich zunächst einmal auf dem Terminal verbleiben. Mit tmux sieht das aber leider nicht so attraktiv aus, zumal die optischen Trennzeichen für die Panes nicht stimmen:
Liegt das an der Natur der Sache, oder könnte man sich das zurechtkonfigurieren, damit optisch ansprechendere Trennzeichen verwendet werden?
Unter meinem Linux-Rechner (mit GUI) sieht das etwas attraktiver aus:
Wenn ich
Da ich OpenBSD ohne GUI installiert habe, möchte ich zunächst einmal auf dem Terminal verbleiben. Mit tmux sieht das aber leider nicht so attraktiv aus, zumal die optischen Trennzeichen für die Panes nicht stimmen:
Liegt das an der Natur der Sache, oder könnte man sich das zurechtkonfigurieren, damit optisch ansprechendere Trennzeichen verwendet werden?
Unter meinem Linux-Rechner (mit GUI) sieht das etwas attraktiver aus:
Wenn ich
locale
ausführe, wird das in .profile
konfigurierte en_US.UTF-8
ausgegeben. Daran kann es also nicht liegen...