Zweiter Erfahrungsbericht: iBook

Gibt von Xilinx IDE's fuer OSX...

Von Atmel sicher auch schon.

Jo, bitte mal Link / URL geben :)

PS: Erst gestern bei EBay ein Scope ersteigert das auf RS232 Daten sendet (sonst haette ich gesagt: kommuniziert, ... aber es sendet nur und es ist moeglich diese Daten zu empfangen und auszuwerten / programmieren).
 
Wisst ihr wie man bei Apple an sein Geld kommt?

Hallo Frau ...,

Sie wissen bescheid? (siehe unten, 1. E Mail)
Ich will nun etwas deutlicher mit (Ihnen und) Apple werden:

WO BLEIBT MEIN GELD fuer die Rueckgabe auf Rueckgabegarantie meines iBook?

Ich habe mehrere(!) Telefonate getaetigt und jedes mal wurde mir bestaetigt,
dass IRGENDEINE ABTEILUNG (Derartige Betriebsstrukturen scheissen mich an!)
bestaetigt habe, dass die Ueberweisung meines Geldes getaetigt sei.

DEM IST WOHL NICHT SO?

Egal wer das nun tut, aber ich moechte das umgehend mein Geld auf meinem
Konto erscheint. Sollte das Geld nicht kommende Woche auf meinem Konto
erscheinen, sehe ich Anlass - auf Pump und unter Zugzwang - einen Anwalt
oder allg. rechtliche Schritte gegen Apple einzuleiten um an mein Geld zu
kommen, dass mir auch zusteht. (Und niemand will solchen buerokratischen
Quatsch!)

Haben Sie nicht gelernt, dass man mit Geld nicht spielt?

Ich hoffe Sie koennen das Problem auf aller schnellsten Wege korrigieren.
Aber selbst dann habe ich allen Grund zu einer massiven Beschwerde, denn SO
GEHT'S NICHT.


Hochachtungsvoll

...


PS: Bitte, leiten Sie diese E Mail doch einmal an Ihre Vorgesetzten und
Freude der hohen Riege weiter. Ich glaube diese Personen haben ihren Betrieb
und vielleicht auch Personal nicht unter angemessener Kontrolle. Und damit
ist der ueberaus herzliche Hotline-Empfang gemeint. (Sie wollen Umfrage?
Sie kriegen Umfrage.)


Vielleicht haette ich noch beifuegen sollen, dass die Warteschleife Musik zum Himmel stinkt.

Die ganze Firma stinkt zum Himmel.
Niemand erlaubt sich so etwas mit mir!

Immerhin ist das Geld ist wieder auf meinem Konto!

Also Freunde: Ueberlegt euch mit wem ihr Geschaefte macht und ob Apple der richtige Partner fuer euch ist.
Pfui.

;)
 
@aaa
Ich fasse zusammen:
- Es gab einen Pixelfehler und die falsche Tastatur
- Die Preispolitik die vollkommen normal ist, regt Dich auf
- 1300 Euro sind viel Geld
- 3 Wochen warten sind Dir zuviel da andere Modelle erschienen sind

Auf der anderen Seite:
- Du bestellst ein iBook obwohl Du weisst das Du einen COM-Port brauchst
- Es wird einem mitgeteilt wie lange die Lieferung dauert und die anderen Modelle waren keine iBooks, also uninteressant (wenn es ein solches gewesen wäre, dann hättest Du nach Erhalt immer noch 2 Wochen Zeit gehabt es wieder zurückzuschicken
- Es gibt genug Apple Geschäfte die schnell versenden
- IBM Notebooks kosten auch viel Geld

In meinen Augen ein etwas seltsames verhalten...
 
Wir haben auch schon einige Mac's bestellt und nie Probleme bekunden
müssen. Immer rechtzeitig geliefert und nie irgendwelche Fehler.

Gruss, Flo
 
Hi!
Also ich hab vor ner Woche nen iBook bekommen mit kaputten Mainboard. Nach 5 Tagen wurde er ausgetauscht und ich bekam, gegen Aufpreis, einen PowerBook. Der rennt jetzt perfekt. Großes Lob an Mac ;)

mfg
 
asg, nicht ganz.

Der COM Port hat nichts damit zu tun, ist nur ein sexy Spielzeug.

Ja, es gibt genug Apple Seller die schnell genug versenden. Man lernt halt aus Fehlern, soviel musst du mir zugestehen - und der Apple Store war in diesem Fall ein Fehler.

Nein, IBM Thinkpad's sind guenstig.
Niemand will und braucht ein modernes Thinkpad mit einem futuristischen Centrino Rechenkern.
Ich habe weniger als die Haelfte fuer ein A22m Modell liegen gelassen mit guter, bewehrter Pentium 3 Architektur und es ist einfach klasse.

Nun, ich bin ein ungeduldiger Kunde asg.

Seltsam deshalb, weil ich Zahle und ich der Koenig bin.

:)

Mein Ziel ist ein ganz anderes...Apple war nur ein fauliger Apfel auf dem Weg zum Ziel.
 
aaa schrieb:
Nein, IBM Thinkpad's sind guenstig.
Niemand will und braucht ein modernes Thinkpad mit einem futuristischen Centrino Rechenkern.
Ich habe weniger als die Haelfte fuer ein A22m Modell liegen gelassen mit guter, bewehrter Pentium 3 Architektur und es ist einfach klasse.

Nun, ich bin ein ungeduldiger Kunde asg.

Seltsam deshalb, weil ich Zahle und ich der Koenig bin.

:)

Mein Ziel ist ein ganz anderes...Apple war nur ein fauliger Apfel auf dem Weg zum Ziel.

Wenn Du den P3 so toll findest, bitte. Dann sollte Dir der Centrino doch gefallen... oder ist es dann doch ein Geld-Problem?
Ich hab auch bezahlt, und bin auch König. Was ist das für eine Aussage?
Was für ein Ziel hast Du denn? Weltherrschaft??

Gruß,
Alex
 
Pinky: Du Brain, was machen wir den morgen abend?
Brain: Das, was wir jeden abend machen, Pinky........
 
Guckt euch mal die letzten Beitraege zu diesem Thread an.

Der Thread ist beendet, die Geschichte ist vorbei und jeder der sich ein iBook kauft kann sich unser aller Erfahrungsberichte nun reinziehen.

Jedenfalls ist fuer mich die Geschichte aus.

Ich schreib' zu nem anderen Thread...

Gruss
 
Also auch wenn du dich jetzt aus dem Thread zurückziehst - ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. Seit über einem Jahr bin ich sehr zufrieden mit dem iBook und OS X, die perfekte Kombination für mich. IBM und Apple liegen ja laut c't 25/03 auch gleichauf in Sachen Qualität ihrer Notebooks, was ich bis jetzt bestätigen kann - kein Grund zum mäkeln. Das Gerät läuft wunderbar.

Gut, drei Wochen Wartezeit sind lang. Ich vermute mal, die mussten das iBook mit der englischen Tastatur hier für Deutschland extra besorgen. Aber warum bestellst du auch im Apple Store, der grundsätzlich teurer ist als die Versandhändler? Hättest du vorher bei einer Preisübersichtsseite, etwa www.mac-kauf.de (bei "Preise" links oben klicken) nachgeschaut, hättest du noch etliche Euros sparen können.
 
ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines G3 iBook (12") und muss sagen, dass es hammergeil ist. ;)
Einfach genial... vielleicht als normaler WIN-User am Anfang schwierig , doch nach einiger Zeit richtig geil. ;)
Absolut empfehlenswert meiner Meinung für alle willigen Freaks, Umsteiger und so. ;)
 
Meine Erfahrung mit dem ibook:

1) Bestellt und war nach 3 Tagen da (nicht bei Apple direkt Bestellt)

2) Doch die freude über das neue ibook war von kurzer dauer. Es dauerte ca. 2 min bis ich den ersten pixelfehler endeckt hatte. Insgesamt konnte ich 2 Pixelfehler entdecken.

3) Das Ding geht zurück.

Mal schauen ob das alles problemlos geht (?)
 
Seit 11:00 Besitzer eines G$-14"-Apfelbüchleins, 2 Stunden damit gespielt, fein! Keine Pixelfehler, absolut intuitiv, das OS X. Morgen mehr, an Bericht und Arbeit am Gerät ;)

Thorsten
 
@thor
Das macht schon Spass das OsX. Irgendwann wird "langweilig", bzw. kennt man es eben. Aber, man kann sich wunderbar auf der Console austoben, und und und.
Achja, für Software unter Mac: www.versiontracker.com.
Viel Spass mit dem kleinen Apfel.
 
Zurück
Oben