15-CURRENT: Keine Packages verfügbar oder was ist da los?

Rosendoktor

Well-Known Member
Hi,

hab' grade meine FreeBSD CURRENT Installation aktualisiert, die ist jetzt (da wohl 14 schon im Freeze ist oder so) auf 15-CURRENT. Nach dem Reboot kann ich aber keinerlei Packages upgraden/installieren, alle Versuche schlagen fehl:

Code:
pkg-static upgrade
...
pkg-static: http://pkgmir.geo.freebsd.org/FreeBSD:15:amd64/latest/packagesite.pkg: Not Found
...
Die gleiche oder eine ähnliche "Not Found" Meldung bekomme ich auch mit "pkg bootstrap -f" und allem anderen was ich probiere.

Gibt's noch keine Packages für 15-CURRENT? Was kann ich machen als Workaround?

Grüße,

Robert
 
15-Current ist halt sehr neu, kann gut sein dass die da noch keine Packages gebaut haben. Kann mich erinnern, dass das bei 14-Current am Anfang auch so war.
 
Danke Dir. Dann hilft wohl nur warten... Alles aus den Ports bauen dürfte bei meiner recht alten Hardware noch länger dauern... :D
 
Arbeitest Du denn aktiv an der Entwickling von FreeBSD mit? Wenn nein, dann stellt sich die Frage, warum Du überhaupt current fährst?
 
Zum Einen interessehalber. Zum Anderen, um zu wissen, was beim Upgrade der Releases auf den Produktivsystemen so an Änderungen und Schwierigkeiten zu erwarten ist und um darauf vorbereitet zu sein. Mich hat z. B. damals die Umstellung bei Debian von sysvinit auf systemd kalt erwischt und den augeklügelten Bootvorgang auf dem schwachbrüstigen Router völlig zerbröselt. Seitdem hab' ich ein Debian testing und ein FreeBSD CURRENT in Betrieb, die ich regelmässig pflege und gelegentlich verwende.
 
Wenn ihr einen systemd-Thread wollt, macht euch doch einfach einen eigenen auf, anstatt diesen hier zu hijacken.
 
Zum Einen interessehalber. Zum Anderen, um zu wissen, was beim Upgrade der Releases auf den Produktivsystemen so an Änderungen und Schwierigkeiten zu erwarten ist und um darauf vorbereitet zu sein.
Nach meiner Erfahrung sind bei FreeBSD wenig Änderungen und Schwierigkeiten zu erfahren, die einen kalt erwischen, eher das Gegenteil. Irgendwann wurde Sound automatisch erkannt, ohne dass man den Kernel umkompilieren musste, irgendwann konnte man USB-Sticks nutzen, ohne dass das System abstürzte, irgendwann wurde syinstall durch bsdinstall ersetzt (wobei ich sysinstall immer schon ganz gut fand), irgendwann kam durch KMS die Unterstützung für AMD-Karten zurück, mittlerweile funzt Automounten automatisch ohne weitere Konfiguration mit bsdisks...
Aber vielleicht nur meine Sichtweise als User der nur Usersachen macht...
 
Zurück
Oben