Aktueller Inhalt von Delta

  1. D

    Frage zu mdmfs(8) und mdconfig(8)

    Hallo. Ich habe folgendermaßen eine Datei erstellt und diese Datei mit einer Memory Disk verknüpft, welche diese Datei als Backup nutzt. # touch newimage # mdmfs -F newimage -s 500m md0 mnt Dieses Image kann ich jetzt problemlos per # mount /dev/md0 mnt einhängen. Die...
  2. D

    Amazon empfiehlt: Drogerie und Körperpflege

    Soso. Diesen Indizien folgend siehts nicht gut für euch aus. :huth:
  3. D

    GPTID von USB flash drive herausfinden

    Hi. # gpart delete -i 1 da0 da0s1 deleted # gpart destroy da0 da0 destroyed # gpart create -s GPT da0 da0 created # gpart add -t freebsd-ufs da0 da0p1 added # gpart show da0 => 34 7913405 da0 GPT (3.8G) 34 7913405 1 freebsd-ufs (3.8G) # mount...
  4. D

    GPTID von USB flash drive herausfinden

    Also momentan komme ich einfach nicht weiter. Ich beschäftige mich gerade mit den verschiedenen Wegen ein Speichermedium zu Partitionieren und mit einem Dateisystem zu versehen. Bei gpart hörts irgendwie auf und ich stecke fest. Ich finde Beispielsweise in der man page keine Angabe dazu...
  5. D

    USB Festplatte als geli provider

    Dank dir. Damit hat sich Punkt 1 erledigt. Für den zweiten denke ich eine Lösung gefunden zu haben man geli detach [...] -l Mark provider to detach on last close. If this option is specified, the provider will not be...
  6. D

    GPTID von USB flash drive herausfinden

    Dank dir.
  7. D

    GPTID von USB flash drive herausfinden

    Hallo. Wie finde ich denn die GPTID (UUID) eines USB flash drives heraus? Bei einer meiner externen Platten wird sie mir unter /dev/gptid angezeigt. Ab und zu funktionierte das glaube ich mich zu erinnern auch bei einem USB flash drive. Allerdings nur sporadisch. So ganz habe ich die Mechanik...
  8. D

    Kamikaze ist nun FreeBSD-Moderator

    Katastrophe.. :D
  9. D

    neue NetBSD-Bücher

    Ich kann daran auch nichts negatives finden. Es geht mit rechten Dingen zu und ich muss es nicht kaufen.
  10. D

    FreeBSD auf Linuxsystem installieren

    Immerhin. :rolleyes:
  11. D

    Backdoor in OpenBSD?

    Naja es wäre doch wohl ziemlich naiv anzunehmen das die Dienste nicht versuchen Backdoors in Software einzubauen. Und OpenBSD bietet sich da doch geradezu an. Und obs nun in diesem einen Fall stimmt oder nicht ist doch bei dieser Betrachtungsweise eher zweitrangig. Zu denken das der...
  12. D

    Forum für Metin2

    :D Ok, das stimmt natürlich. Stand ich auf der Leitung. :rolleyes:
  13. D

    Forum für Metin2

    Macht ihr euch jetzt ernsthaft hier über die Kiddis lustig oder steh ich aufm Schlauch. Ich fürchte nicht? :)
  14. D

    Forum für Metin2

    Naja, man sollte das Alter aber auch nicht ausser Acht lassen. Sind Kiddis die sich zum Zwecke des Kiddiseins mit FreeBSD Servern, 32 oder 64 bit, libs etc. befassen. Und das hier sind ja die Tüftler unter den ZockerKiddis da, die anderen klicken nur in ihrem Spielchen drauf los. Die hier...
  15. D

    Forum für Metin2

    Ich finde dann sollte man aber auch das bsdforen Logo ein wenig atmosphärisch annähern. :)
Zurück
Oben