Aktueller Inhalt von Laser

  1. Laser

    tty und X

    Danke Euch beiden! Dauert grad alles ein bißchen länger, zuwenig Zeit. Zudem mußte ich ein paar Sachen googeln - nur Befehle ausführen hilft mir ja nicht, um zu verstehen, was ich mache^^ Für mich ist das Thema gelöst. Ich melde mich aber bestimmt noch öfter^^ Dank und Gruß
  2. Laser

    tty und X

    Erwischt^^ Meine Linux-Befehle taugen hier nichts^^ Treiber hab ich noch nicht gefunden, pciconf ergibt Intel Mobile 945GM/GMS, 943/940GML als Karte. FreeBSD 10.1 hat dann den Treiber geladen. Ich hab noch gar nichts daran geändert. Und das ist wirklich ein normales Verhalten, daß ich mit...
  3. Laser

    tty und X

    Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich habe mich als root nach der frischen Installation eingeloggt, xorg installiert (mit pkg) und dann zum <user> gewechselt, um startx durchzuführen. Ich habe also X als user - nicht root - gestartet. Gruß
  4. Laser

    tty und X

    s/operator/wheel *schäm*
  5. Laser

    tty und X

    Moin! Ich habe hier reproduzierbar einen lästigen Fehler. System frisch installiert, xorg installiert. su <user> startx Und ab da kann ich nicht mehr mit strg + alt + Fx auf eine virtuelle Konsole zugreifen. Das System stellt sich komplett tot. Nutze ich den Powerknopf zum Ausschalten...
  6. Laser

    Freeze beim Bauen von xorg

    Danke. Keine Ahnung, an was es lag / liegt. pkg hat jedenfalls kompiliert. Und xorg und xfce hab ich dann die Pakete verwendet. Gruß Jochen
  7. Laser

    Freeze beim Bauen von xorg

    Moin! Frisch hier - und schon ein Problem^^ Aber erstmal vorstellen. Name: Laser, Alter: 47, Wohnort: Ulm. Bisher ist hier alles Linux-only, bevorzugt Archlinux (Debian für den Server). Jetzt habe ich ein neues Spielzeug, einen gebrauchten Dell-Laptop Latitude D820 - und da soll endlich BSD...
Zurück
Oben