Alternative Systeme in BSDforen integrieren?

Extraforum für Alternativsyteme (Linux, Windows, .....)

  • Ja, unbedingt.

    Stimmen: 2 3,1%
  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 50 76,9%
  • Mir egal.

    Stimmen: 5 7,7%
  • Was sind Alternativen?

    Stimmen: 8 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65

thor

mama said i am a bad boy
Im Qaulitätsthread kam die Idee auf, auch Systeme wie Linux, SkyOS, Windows(?) hier in einem Extraforum zu würdigen, da sie bei vielen *BSDlern (noch) als Alternativsysteme mitlaufen. Ohne Wertung stelle ich hier mal eine Umfrage rein.

Thorsten
 
Ich bin eher dagegen.
Schon jetzt wird auf bsdforen mehr als *BSD diskutiert.
Noch mehr non-BSD-Themen fände ich zuviel.
 
Grmpf.
Wie wäre es etwas mit der nächsten Umfrage zu warten, so dass auf der Hauptseite die Umfrage weiterhin zu sehen ist?
 
[asg, kann man nicht eine Umfrage "sticky" machen, immer das Warten ist nicht so produktiv, oder? Hm, ich hätt es nicht so prominent auf die Portalseite geklatscht, wenn es gehen würde, weil: Rauchverbot in Kneipen ist ein Thema, das diskutiert werden muss ;).]]

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das würde doch nur noch mehr Beiträge provozieren wie xxxxOS ist krank.
 
thor schrieb:
[asg, kann man nicht eine Umfrage "sticky" machen, immer das Warten ist nicht so produktiv, oder? Hm, ich hätt es nicht so prominent auf die Portalseite geklatscht, wenn es gehen würde, weil: Rauchverbot in Kneipen ist ein Thema, das diskutiert werden muss ;).]]

Thorsten

Ich meinte damit die Umfrage über die Zufriedenheit der User mit bsdforen.de.
Mal saintjoe fragen ob man nicht zwei Umfragen auf die Portalseite legen kann.
 
bsdforen.de sollte sich meines erachtens ausschliesslich auf *BSD konzentrieren. Dieses Gebiet ist gross genug um damit ein Forum zu betreiben, und klein genug um überschaubar zu bleiben. User die auf bsdforen.de stossen wollen nichts über Windows, Linux, BeOS, $wasauchimmer in Erfahrung bringen, sondern über *BSD.
Wenn man nur mal sieht wieviel Varianten es gibt, die drei "Grossen", dann DragonFlyBSD, ClosedBSD, m0n0wall, freesbie, MacOSX, MirBSD, *BSD, dann reicht das vollkommen aus.
 
Finde ist auch nicht sonderlich produktiv.
Es wird wohl zu Antworten wie: "Mit $OS kenne ich mich nicht genau aus, aber bei $BSD ist das so..." kommen.
Wenn jemand eine Frage abseits von *BSD hat, kann er sich immer noch im IRC outen ;) und auf die Gutmütigkeit der User hoffen.
 
also,
ich bin gegen die Erweiterung der Foren auf nicht BSD-Betriebssysteme,
ich denke auch nicht, dass das irgendeinen Sinn hätte, denn wenn man sich mal auf z.B. www.pro-linux.de den BSD-Breich anschaut :
- gähnende Leere
- teilweise unbeantwortete Fragen
- und grundsätzlich sind dort halt auch logischerweise überwiegend Linux-user und Linux und BSD unterscheiden sich schon
 
Am Anfang (und bis vor ein paar Wochen) hatten wir hier sogar ein Linuxforum. Und die, nunja, nicht gerade überwältigende Frequentierung (==0) des Selbigen, hat mich dazu bewegt es wieder abzuschaffen :)
Wie gesagt, es gibt viele gute Linux-Communities (z.B. www.unixboard.de oder www.linuxforen.de)

:)
 
Am Anfang (und bis vor ein paar Wochen) hatten wir hier sogar ein Linuxforum. Und die, nunja, nicht gerade überwältigende Frequentierung (==0) des Selbigen, hat mich dazu bewegt es wieder abzuschaffen
Wie gesagt, es gibt viele gute Linux-Communities (z.B. www.unixboard.de oder www.linuxforen.de)
dann haben wir ja praktisch schon den Beweis, das wir BSD-fremde Foren nicht benötigen ...
 
nein. (man muß min. 10 Zeichen tippen, um die Nachricht zu schreiben, nun denn... ;))
 
Davon Windows oder Linux ins Forum aufzunehmen halte ich nichts. Aber Plan9, Solaris oder BeOS könnten sich von mir aus schon hier Tummeln. Im Grunde halte ich aber das Forum für gut wie es ist.
Ihr würdet mich aber auch mit Aufnahme weiterer Themen nicht so leicht los werden. ;)
 
asg schrieb:
Ich meinte damit die Umfrage über die Zufriedenheit der User mit bsdforen.de.
Mal saintjoe fragen ob man nicht zwei Umfragen auf die Portalseite legen kann.

Alles klar, sorry, die Umfrage, die du ja erst gestern spät hier eingestellt hast, an die hatte ich wirklich nicht mehr gedacht. Mea culpa.

Gruß,

Thorsten
 
Die Seite heisst BSD-FOREN.DE. Ich finde das sagt alles und sollte auch so bleiben.

Wir könnten allerdings auch noch nen Onlineshop integrieren, der Äpfel und Birnen anbietet....
 
also ich finde, wie BSDForen.de schon sagt ist es ein Forum für BSD ;)
(grgrgr jetzt war Sewin schneller ;'( )


und Linux und Windows gehören meiner Meinung nach hier nicht her.
Linux und Windows sind schon oft genung Themen in den Threads, die dann aber auch BSD betreffen.

Zusammengefasst:
Ich finde es ist für Alle gesorgt
 
Dagegen.

Weil: 1. gibts keine wirklichen Alternativen, oder? ;)

2. gibts hier, wie schon genannt, eine Vielzahl von etablierten Linux-Foren usw.

Zudem werden sich auf einem BSD-Foren sicher keine eingefleischten Linux-Jünger einfinden.. wegen der Religion.
 
richitg. Konzentrationa uf das Wesentliche, den Spreu den anderen überlassen.


Wenns jetzt noch keine Linux-Foren geben würde, hätte man aus Solidarität mt den armen Linux-Nutzern ein Unterforum einrichten können ;-)


Die Sache ist doch klar, wieso wird überhaupt drüber diskutiert.
 
Ich bin ebenfalls für eine Konzentration auf *BSD, es gibt genügend andere Foren für Linux, Windows etc. Das würde imho das board total ausufern lassen.
 
@moonlook, kann mich nur anschliessen, "bsd"foren nciht "computer"foren, finde ich!

Gruss Flas!!
 
Zurück
Oben