darktrym
Fahnenträger
Mal wieder ein Build-Problem mit dem ich euch heute beglücken würde. Eines meiner Lieblingsspiele soll für Windows 10(64Bit) gebaut werden. Es benötigt curses, daher greif ich zu pdcurses. Verwendet dann GCC 5.1 in Form von TDM64. Die Übersetzung von pdcurses funktioniert auch, neben den Objektdateien, Tests wird auch pdcurses.a erzeugt.
Nun die Makefile angepasst, damit der Header und die Lib gefunden werden kann, natürlich über -I, -L -lpdcurses. Kompilieren tuts noch, aber beim linken kann er nicht -lpdcurses finden. Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus:
Via Mingw und dem eingebauten ncurses funktioniert es genauso wenig, bin mir recht sicher, das ich es unter Windows 7 noch irgendwie bauen konnte. Jemand eine Idee? Komme hier ja nicht weiter, weil keine weiteren Infos geliefert werden, Pfade stimmen soweit.
Nun die Makefile angepasst, damit der Header und die Lib gefunden werden kann, natürlich über -I, -L -lpdcurses. Kompilieren tuts noch, aber beim linken kann er nicht -lpdcurses finden. Die Ausgabe sieht dann wie folgt aus:
Code:
mingw32-make
gcc -IC:\pdcurses -LC:\pdcurses\win32 -lpdcurses -o enigma.exe main.o screen.o engine.o memory.o levelfile.o misc.o savefile.o
C:/TDM-GCC-64/bin/../lib/gcc/x86_64-w64-mingw32/5.1.0/../../../../x86_64-w64-mingw32/bin/ld.exe: cannot find -lpdcurses
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
Makefile:33: recipe for target 'enigma' failed
mingw32-make: *** [enigma] Error 1
Via Mingw und dem eingebauten ncurses funktioniert es genauso wenig, bin mir recht sicher, das ich es unter Windows 7 noch irgendwie bauen konnte. Jemand eine Idee? Komme hier ja nicht weiter, weil keine weiteren Infos geliefert werden, Pfade stimmen soweit.