Ascii-wm 2006

-Daemon-

Well-Known Member
Hallo allerseits,

Die Live-Uebertrtagung der WM-Spiele im Fernsehen ist langweilig :D Deshalb gibt's die Uebertragung jetzt auch in ASCII: http://ascii-wm.net/

Um sich das anzuschauen einfach
Code:
telnet diego.ascii-wm.net 2006
in einem Terminalfenster aufrufen :cool:

Viel Spass beim Anschauen :),
Philipp
 
rotfl.

und wer sich das spiel nochmal in ruhe angucken moechte:
Code:
telnet diego.ascii-wm.net 2006 | tee spiel.txt
 
Wieso? Wer spielt denn gerade?

Wie streamt man sowas eigentlich? Die Bilder sind ja wahrscheinlich mit aa nach ascii umgewandelt. Aber wie kriegt man sowas aufgezeichnet? Das wollte ich schon bei der Telnet OpenBSD installation fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee mags ja sein, aber hat schon jemand ein Spiel damit gesehen?
Ich versuche es seit vier oder fünf Tagen, zu den Spielzeiten habe ich aber
noch keine Verbindung bekommen - vielleicht ist das Ganze ja auch nur ein
Scherz (zu den Spielzeiten einfach "to many connections").
 
Das Ding ist ja nicht gerade neu. Als ich drüber gestolpert bin, das war zum 3. Spiel (glaube ich) da war das kein Problem und man konnte live mit Untertiteln das Spiel verfolgen.
 
Ich habe damit gestern kurz das Frankreich-Spiel gesehen. Ich musste aber auch einen der unten stehenden Mirror nehmen. Mit dem letzten ging es. Für 5min macht es Spaß, aber länger hält man es nicht aus. Wenn das gesamte Spielfeld gezeigt wird, sieht man nur ASCII-Brei :D
 
Ich werde es jetzt gleich mal mit dem Spiel Togo gegen die Schweiz ausprobieren. Vielleicht komm ich ja rein. Ich hab' aber auch schon einen "Screenshot" gesehen und das Ergebnis war nicht gerade berauschend, ein Spass wird es aber trotzdem sein. Mal sehen :D
 
wenn man glueck hat, dann sieht das spiel hinterher so aus:

ascii-wm.jpg
 
coole Sache, habs gerade ausprobiert und funktioniert bei mir ohne Probleme. Mit der Zeit erkennt man auch die Spieler wenn nicht hingezoomt wird.
 
funktioniert, sieht bekloppt aus, macht spass, ersetzt aber meinen fernseher nicht :-)

aber lustig!!!
 
dettus schrieb:
und wer sich das spiel nochmal in ruhe angucken moechte:
Code:
telnet diego.ascii-wm.net 2006 | tee spiel.txt

Nee, das saugt, weil Du die Aufzeichnung dann ja nur in Zeitraffer sehen kannst. Besser ist

Code:
ttyrec -e 'telnet diego.ascii-wm.net 2006' spiel.tty

Da faellt mir gerade ein, dass ich noch ein Update fuer den ttyrec-Port eintueten muss ;-)
 
Hihi, wollte das auch schon posten.
Hatte aber immer die Meldung, dass zu viele Leute verbunden sind. Achja, mit netcat funtzt es prima.
 
Moin,

LOL die ASCII Version ist ca. 0,5-1 Sekunde vor dem digitalen Sat-Bild da :)

Gruss, Elwood
 
Zurück
Oben