Blender / Patch für ports/[...]/files

emha

Well-Known Member
Hallo zusammen,

bei der Installation von graphics/blender auf der Test-Box, egal ob als Paket oder aus den ports, verabschiedete sich blender immer mit Illegal instruction: 4 (beim Paket) bzw. Illegal instruction: 4 (beim compilieren; natürlich erst bei ca. 98%).

Ich habe dann http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=599680 gefunden. Kurz:
Das Problem ist, dass dieser alte Prozessor kein SSE2 unterstützt und der Test von (c)make es nicht merkt.
Ich hab' mir nun einen Patch erstellt und ihn in /usr/ports/graphics/blender/files hinterlegt. Ein erster Test lief durch, blender läuft.

Wie verhält es sich nun aber z.B. mit portsnap und einem Update von blender in den Ports? Muss ich da ein Auge drauf haben? Ich hätte schon ganz gern, dass meine Updates durchlaufen und nicht bei bekannten Fehlern wieder abbrechen.

LG,
emha
 

Anhänge

  • patch-build_files-cmake-macros.cmake.zip
    484 Bytes · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ist das immer noch der Fall? Ich war vor längerer Zeit schon mal drüber gestolpert und hatte es sogar den Blender-Jungs mitgeteilt. Naja, gut Ding will halt Weile haben...

Du musst aufpassen. Wenn der Port aktualisiert wird, wird portsnap den Patch wahrscheinlich entfernen.
 
Ist das immer noch der Fall? Ich war vor längerer Zeit schon mal drüber gestolpert und hatte es sogar den Blender-Jungs mitgeteilt. Naja, gut Ding will halt Weile haben...
Ich hab' mich erstmal hier mit drangehangen.

Du musst aufpassen. Wenn der Port aktualisiert wird, wird portsnap den Patch wahrscheinlich entfernen.
Alles klar; vielleicht ist er dann ja auch überflüssig.

LG,
emha

P.S.: Jetzt weiß ich wenigstens, wie man so'n Patch erstellt. Ist doch auch was wert.
 
Zurück
Oben