Chrome liefert kein Bild

J

joneum

Guest
Eben Chromium aus den Ports gebaut

Chrome startet normal. Gibt man eine URL ein, so sehe ich oben auch den favicon und Namen der Webseite. Das Fenster selber bleibt aber komplett weiss.
Bei google habe ich das Ergebnis, dass die Startseite von google für den bruchteil einer Sekunde su sehen ist, dann wieder komplett weisses Fenster.

Ich habe gerade null ahnung, wo ich bei dem Problem ansetzen soll.

Das ganze läuft auf FreeBSD 9.1 -7 AMD
 
kann ich für FBSD 9.2 32bit mit chromium Version 30.0.1599.69 (226629) bestätigen. Weil die Kiste älter ist, sieht man bei allen problematischen Seiten, dass diese erst normal rendern, dann aber weiß werden.
Wenn der Bau von 30.0.1599.101 durch ist test ich erneut
 
ich hab eine etwas neuere: chromium-30.0.1599.101

aber gut, dann ist das Problem nicht nur bei mir.
 
Wie in www/chromium/pkg-message beschrieben, muss zwingend
kern.ipc.shm_allow_removed=1 per sysctl(8) bzw. /etc/sysctl.conf
gesetzt sein. Solltet ihr das nicht getan haben, liegt das Fehlverhalten
vermutlich daran.
 
Ah … ich ignoriere das schon seit Monaten.

Code:
kern.ipc.shm_allow_removed: Enable/Disable attachment to attached segments marked for removal

Das liest sich für mich so als würde Chrome Speicher verwenden wollen der schon freigegeben wurde. WTF?!
 
Nein, es wird nur shared-memory verwendet, der als zu löschen markiert wurde,
aber zum derzeitigen Zeitpunkt noch eingehängt ist. D.h. du kannst ihn ganz
normal verwenden und im Falle, dass chromium abschmiert, räumt der Kernel
auf. Das ganze wurde auch vor einer Weile auf freebsd-current@ diskutiert.
 
okay, hatte ich auch nicht so wirklich drauf geachtet.... nun bin ich wieder voll im Bilde ueber Chrome...
 
Zurück
Oben