Core dumped beim neu start ?

"Syncing disks..." ist das Ausschreiben noch im RAM stehender Metadate-Änderungen des UFS-Dateisystems auf die Festplatten. Wenn es länger als 10 Sekunden dauert, ist es ein gutes Zeichen dafür, dass deine Festplatten zu langsam sind. Die Änderungen stauen sich zurück, entsprechend muss er erst den Stau abbauen. Bei dir sieht es aber absolut harmlos aus. Ein Problem hat man z.B. bei diesen Ausmaßen:
- http://deponie.yamagi.org/freebsd/debug/syncer/2.jpg
- http://deponie.yamagi.org/freebsd/debug/syncer/4.jpg
War auch als "Lemming-Syncer" bekannt. Das Ausschreiben zieht weitere Änderungen nach sich, der Rückstau wird nicht kleiner, am Ende springen wir über die Klippe in den Tod. Sollte aber bei neueren FreeBSD-Versionen ab 9.0 eigentlich nicht mehr vorkommen. Einmal ist der ganze Kram in Sachen Metadaten ausschreiben deutlich verbessert worden und zur Not greift dann die Drossel. Weitere Metadaten-Änderungen durch Anwendungen werden blockiert, das System dadurch merklich langsamer und der Admin weiß, dass er schnellere Speichermedien einbauen muss.

Die Core Dumps haben nichts damit zu tun. Das sagt nur, dass der Prozess "game" (Das ist hoffentlich kein illegal kopierter MMORPG-Server?) beim Beenden abschmiert. Da müsste man die Dumps analysieren um festzustellen, was genau schief geht. So ein Abschmieren kann durchaus seine Zeit dauern, da ja der ganze Speicher des Prozesses auf die Festplatten geschrieben wird.
 
erstmal danke für deine Hilfe. ich habe die Version 10.1. Bei mir lädt es auch tausende zahlen bis er letztendlich neustartet. Was du mir mit

"(Das ist hoffentlich kein illegal kopierter MMORPG-Server?)"

sagen möchtest, ist mir unklar. Die Anwendung die ich starte ist nicht einmal ein spiel!
 
Zurück
Oben