Dedicated Root Server (Hosteurope)

ben

Member
Hallo zusammen,

nach längerer Auszeit wollte ich meinen Server wieder auf FreeBDS umstellen und habe daher versucht FreeBSD 11 auf meinem Dedicated Root Server bei Hosteurope zu installieren. Nachdem während der Installation die Netzwerkeinstellungen nicht vorgenommen werden konnten, bootet der Server nicht mehr.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Idee warum ich die Netzwerkkarte nicht konfigurieren konnte (ISO bootonly) und
2. wie kann ich den Server remote (VNC) rebooten, wenn der Server an folgender Stelle hängt:

"FreeBSD/X86 boot
Default: ...
boot:"

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ben
 
1. Hat jemand eine Idee warum ich die Netzwerkkarte nicht konfigurieren konnte (ISO bootonly) und
(1.) Meinst du damit, dass deine Konfiguration nichts gebracht hat, oder das du das Thema "Netzwerkkarte" in der Installation nicht gesehen hast. Kenn das Thema nur von der Rescue-Shell, über ein
Code:
bsdinstall
kann man in der letzten Maske nochmals das Netzwerk im nachhinein bearbeiten.

2. wie kann ich den Server remote (VNC) rebooten, wenn der Server an folgender Stelle hängt:
(2.) Falls es wirklich "remote (VNC)" sein muss, keine Ahnung. Ansonsten geht das für gewöhnlich übers Webinterface des Anbieters

Sorry, falls dich das nicht weiterbringt, bin mir nichtmal sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe.
 
Zurück
Oben