easteregg in sudo

dark_angel

Well-Known Member
Hi,

ich glaube ich hab gerad ein 'Easteregg' gefunden, wenn man das Passwort falsch eingibt.
Code:
$ sudo portinstall x11/kde3
Password:
Wrong!  You cheating scum!
Password:
We'll all be murdered in our beds!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in OpenBSD war das bei sudo auch, wenn man sich öfters vertippt, Kommentare wie:
"I've seen penguins typing better".
 
Humor haben die auf jeden Fall, grep doch mal die srcs nach Schimpfwörtern :D sollte man mal wieder aktuelle Zahlen veröffentlichen:D
 
Jop bei OpenBSD ist das auch immer noch so. Ich finde das auch ganz lustig, wenn man das mit dem nötigen Abstand sieht. FreeBSD hat ja einen etwas höflicheren professionelleren Anspruch und deshalb scheint das da wohl deaktiviert zu sein. OpenBSD ist in der Beziehung viel lockerer und ich finde auch das dies eine etwas mehr persönlichere Atmosphäre schafft, imho....

Wie auch immer so was gibts ja auch echt überall. Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber wenn man früher Gimp gebaut hat und ein ./configure gemacht hatte, kam dann sowas wie:

Code:
checking for <blabla>... <Yes|No>
checking for intelligent life... not found.
checking for <blabla>... <Yes|No>
:ugly:
 
Also das ist auf jeden Fall sudo habs in den Sourcen gefunden. Stichwort ist schon oben gefallen.
Wüsste aber ehrlich gesagt nicht, dass ich das auch aktiviert hätte.
 
Jop bei OpenBSD ist das auch immer noch so. Ich finde das auch ganz lustig, wenn man das mit dem nötigen Abstand sieht. FreeBSD hat ja einen etwas höflicheren professionelleren Anspruch und deshalb scheint das da wohl deaktiviert zu sein.
...

# make config im sudo-Port @ FreeBSD bringt die Sache ans Licht. Defaultmässig sind
Code:
[ ] With all insults
ausgeschaltet. Fehlt ja eigentlich eine de-Version :)

Gruss, Elwood
 
Zurück
Oben