Endlich, Apple bringt den wahren Frauencomputer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asg

push it, don´t hype
Ich entschuldige mich schon jetzt für dieses Photo und sehe ein das es in dieser Zeit politisch evtl. nicht korrekt sein könnte.
 

Anhänge

  • Frauencomputer.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 1.267
Ach, fürn Grafikdesigner ist das Ding bestimmt auch super geeignet, z.B. kann man damit bestimmt die tollen Grafiken, die man so macht, laminieren ;)
 
mensch merkt das er/sie in einen 'technik-forum' ist

ihr muessts ja ein ordentliches identitaetsproblem haben, wenn ihr sowas lustig findets.
die typen die solche witze machen, sind meist die ersten die nach 2 minuten social-engineering ihr password freiwillig hergeben.
also ich kenn genug frauen die mehr am kasten haben als die meisten typen in der computerbranch.
und bitte jetzt nicht 'die muessen ja ausschauen' euch fragt ja auch keiner nach eurer schwanzgroesse, oder? interessiert ja auch keinen.
und bitte auch nicht 'ist ja nur lustig gemeint', ich find da ueberhaupt nichts witziges daran, weils es viele frauen davon abhaltet in solche 'maenner'domaenen vorzudringen und ihr wissen einzubringen und somit auch ein ziemliches potential verloren geht.

einfach nur zum kotzen ...
 
@pepe
Was meinste nun? Den ersten link mit dem Bild, oder den zweiten? Oder beides?
 
pepe schrieb:
ihr muessts ja ein ordentliches identitaetsproblem haben, wenn ihr sowas lustig findets.
die typen die solche witze machen, sind meist die ersten die nach 2 minuten social-engineering ihr password freiwillig hergeben.
also ich kenn genug frauen die mehr am kasten haben als die meisten typen in der computerbranch.
und bitte jetzt nicht 'die muessen ja ausschauen' euch fragt ja auch keiner nach eurer schwanzgroesse, oder? interessiert ja auch keinen.
und bitte auch nicht 'ist ja nur lustig gemeint', ich find da ueberhaupt nichts witziges daran, weils es viele frauen davon abhaltet in solche 'maenner'domaenen vorzudringen und ihr wissen einzubringen und somit auch ein ziemliches potential verloren geht.

einfach nur zum kotzen ...
Gaaanz ruhig bleiben
 
pepe schrieb:
ihr muessts ja ein ordentliches identitaetsproblem haben, wenn ihr sowas lustig findets.
die typen die solche witze machen, sind meist die ersten die nach 2 minuten social-engineering ihr password freiwillig hergeben.
also ich kenn genug frauen die mehr am kasten haben als die meisten typen in der computerbranch.
und bitte jetzt nicht 'die muessen ja ausschauen' euch fragt ja auch keiner nach eurer schwanzgroesse, oder? interessiert ja auch keinen.
und bitte auch nicht 'ist ja nur lustig gemeint', ich find da ueberhaupt nichts witziges daran, weils es viele frauen davon abhaltet in solche 'maenner'domaenen vorzudringen und ihr wissen einzubringen und somit auch ein ziemliches potential verloren geht.

einfach nur zum kotzen ...

verstehen Sie Spass?
Es gibt einen Riesen unterschied zwischen Männerwitzen und Frauenfeindlichkeit -.-

Ich find den neuen Applecomputer geil :P
Ohje, wenn das Apulanta sieht... :zitter: :zitter:
 
@nintendo
<offtopic>
LOL, wann habe ich das denn gesagt was in Deiner sig steht?
</offtopic>
 
pepe schrieb:
ihr muessts ja ein ordentliches identitaetsproblem haben, wenn ihr sowas lustig findets.
die typen die solche witze machen, sind meist die ersten die nach 2 minuten social-engineering ihr password freiwillig hergeben.
also ich kenn genug frauen die mehr am kasten haben als die meisten typen in der computerbranch.
und bitte jetzt nicht 'die muessen ja ausschauen' euch fragt ja auch keiner nach eurer schwanzgroesse, oder? interessiert ja auch keinen.
und bitte auch nicht 'ist ja nur lustig gemeint', ich find da ueberhaupt nichts witziges daran, weils es viele frauen davon abhaltet in solche 'maenner'domaenen vorzudringen und ihr wissen einzubringen und somit auch ein ziemliches potential verloren geht.

einfach nur zum kotzen ...

also wenn du dich schon als frauenversteher hier hinstellst ;)
dann solltest du bitte die emanzipierte frau von heute selber entscheiden lassen was sie davon hält und was nicht.
denn frauen, wissen schon selbst wie sie damit umgehen, bzw. eben nicht umgehen und dieses einfach als joke abtun und ignorieren. :o

und ansonsten scließ ich mich saintjoe und nintendo an.
und nimms einfach lockerer :D
 
beide links?!

und von ganz ruhig bleiben: su hast leicht reden, das problem ist das ich viele frauen kenne, die sich ziemlich angegriffen fuehlen von solchen scherzen, und die dadurch auch ziemliche probleme haben sich in technik-kreisen einzubringen. denn wu du tag ein tag aus immer nur auf dein aussehen oder deiner angeblichen bloedheit angesprochen wirst, ist es vielleicht leicht verstaendlich, das du keine lust mehr hast auch nur irgendwas mit dieser 'szene' zu tun zu haben.

@mitendo
wo ist der unterschied? versoffene (oder auch bekiffte) typen die sich ganz besonders lustig finden wie toll nicht maenner im gegensatz zu frauen sind, aber alles eh nur spass, oder?
 
@gfat

ich stell mich nicht als frauenversteher hin, das ist echt ein ziemlich absurdes argument, mit dem du versuchst die kritik abzuwuergen.
gerade durch solche scherze unterstellt mann frauen, eben keine kompetenz zu haben und nicht selbst entscheiden zu koennen.

und kritik ist nicht erlaubt: ???!
bedeuted das ich darf mich auch nicht wegen rassismus aufregen, weil ich ein 'echter' oesterreicher bin?
bedeuted das ich darf mich auch nicht wegen antisemitismus aufregen, weil ich kein jude bin?

eine seltsames verstaendnis von erlaubter kritik.

@alle
woher wisst ihr das ich keine frau bin?
 
@asg
<offtopic>
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=15&page=2&pp=20

der thread ist noch von januar 2003 *lol*
es ist mir aufgefallen, als ich in den web-archiven von http://www.archive.org gestöbert habe ;-)
Plan9 rult eben heftig ^^
</offtopic>


@pepe
erzähl uns ruhig mehr von deinen Frauenproblemen... oder vielleicht Männerproblemen?? Ich denke mal, die 2 Frauen unter den ca. 1000 Forenuser, werden es wahrscheinlich _verstehen_, und hoffentlich nicht zu ernst nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pepe schrieb:

Also auch schon den mit dem Apple als Bügelbrett?

und von ganz ruhig bleiben: su hast leicht reden, das problem ist das ich viele frauen kenne, die sich ziemlich angegriffen fuehlen von solchen scherzen, und die dadurch auch ziemliche probleme haben sich in technik-kreisen einzubringen. denn wu du tag ein tag aus immer nur auf dein aussehen oder deiner angeblichen bloedheit angesprochen wirst, ist es vielleicht leicht verstaendlich, das du keine lust mehr hast auch nur irgendwas mit dieser 'szene' zu tun zu haben.

So lange sich Frauen über sowas aufregen, wird es immer solche Spässe geben, könnte man auch sagen.
Jeder wird irgendwo aufgezogen oder veräppelt, was ist daran so schlimm? Man kann diesen Dingen auch gelassen entgegnen. Lass "die Männer" doch scherze machen, wenn sie es denn nötig haben, so könnte man es auch sehen.
Es werden Spässe über Männer gemacht, über Behinderte, über Dicke, über Dünne, über Schwaben, über Hinz und Kunz, warum muss in Deutschland und anscheinend auch in Österreich, Spass oft so ernst genommen werden? Von Witzen über Österreicher mal zu schweigen (und dort gibt es sicher einige über Deutsche).
Sowas dient als kurzer Lacher, hat doch aber nichts mit einer Einstellung einer Frau gegenüber im allgemeinen zu tun. Man hätte genausogut ein anderes Bild über eine andere Gruppierung nehmen können, was solls.

Mich hat man früher mit "Axel Frischmilch" aufgezogen, was solls. Bin ich eben ne Kuh (siehe Avatar).

[/quote]
wo ist der unterschied? versoffene (oder auch bekiffte) typen die sich ganz besonders lustig finden wie toll nicht maenner im gegensatz zu frauen sind, aber alles eh nur spass, oder?[/QUOTE]

Lass die Männer doch Spässe machen. Alles Pantoffelhelden. Meine Güte. Frauen machen evtl. nicht soviel Spässe über Männer, aber wenn diese zusammen sind dann wird über die Männer auch hergezogen. Die Geschlechter sind unterschiedlich. Der Mann brüllt wie ein Löwe (oftmals zahnlos) die Frau meist nicht.

Und zu guter Letzt, "Ein bisschen Spass muss sein...."
 
So, alle wieder runterkommen, sonst ->
thread_lock.gif
 
pepe schrieb:
@gfat
und kritik ist nicht erlaubt: ???!
bedeuted das ich darf mich auch nicht wegen rassismus aufregen, weil ich ein 'echter' oesterreicher bin?
bedeuted das ich darf mich auch nicht wegen antisemitismus aufregen, weil ich kein jude bin?

Hier ging es um einen "Witz" und nichts diskriminierendes. Wenn es nicht Dein Humor ist, und Du Dinge eben anders siehst, und bei diesem Punkt empfindlich reagierst ist das das eine. Wenn Du nun aber mit der Totschlagkeule "Rassismus" und "Antisemitismus" kommst, und dieses gleichsetzt mit dem obigen ersten link oder den anderen geschmacklich varrierenden Links, dann platzt mir gleich die Hutschnur.
Das sind 2 verschiedene Paar Schuh.
Um auf obiges einzugehen, darf ich mich auch nicht wegen Scharon aufregen nur weil ich ein Deutscher bin?

eine seltsames verstaendnis von erlaubter kritik.

Sorry, aber wer "Spässe" nicht versteht, ok, wer dann mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten wie oben kommt, der sollte sich mal gedanken über seine Weltanschauung und sein Verständnis zum Thema "Humor" machen.
 
@asg
So lange sich Frauen über sowas aufregen, wird es immer solche Spässe geben, könnte man auch sagen.
Jeder wird irgendwo aufgezogen oder veräppelt, was ist daran so schlimm? Man kann diesen Dingen auch gelassen entgegnen. Lass "die Männer" doch scherze machen, wenn sie es denn nötig haben, so könnte man es auch sehen.
Es werden Spässe über Männer gemacht, über Behinderte, über Dicke, über Dünne, über Schwaben, über Hinz und Kunz, warum muss in Deutschland und anscheinend auch in Österreich, Spass oft so ernst genommen werden? Von Witzen über Österreicher mal zu schweigen (und dort gibt es sicher einige über Deutsche).

mag schon sein, aber es ist ein unterschied ob ich witze ueber deutsch oder oesterreicher mache oder amerikaner (also gruppen von menschen die eine gemeinsame identifizierung haben, eben die nationalitaet), oder ob ich witze mach ueber jene, die eh schon am rand der gesellschaft stehen, eben dicke oder behinderte. universitaeten sind da ein typisches beispiel: ueber 50% der studierenden sind frauen, der anteil an professorinnen liegt ungefaehr bei 5%, da kann ja was nicht stimmen.
und die witze hat es schon gegeben (solcher art), als es noch keine frauenbewegung gegeben hat, und als es frauen verboten war oeffentlich aufzutreten, es hat ja auch immer schon antisemitische witze gegeben, auch als judInnen in ghettos eingesperrt waren und sich nicht darueber aufregen konnten.
und was daran so schlimm ist? es koennte ja auch menschen gehen die sich verdammt verletzt fuehlen durch solche sprueche.
 
@asg
absurde argument, danke gleichfalls

was ist der unterschied zwischen eine offene diskrimminierung und einen moechtegern lustigen witz?
oder findest du antisemitische und rassistische witze auch lustig und nicht diskrimminierend?

und mach mir bitte keine belehrungen ueber scherze, wer frauen-diskrimminierende 'scherze' als lustig befindet hat wohl ein ziemlich problem mit seiner maennlichen identitaet. um sich als das technisch-bessere geschlecht darzustellen.
 
Darf ich als Frau auch mal was sagen? *ggg*
Also ich kann mit solchen Jokes umgehen, hehe, wenn ihr wüßtet was WIR für Witze über euch machen, wenn ihr nicht dabei seid...

Also, Entspannung bitte!

Liebe Grüße, Apu
 
pepe schrieb:
@asg
mag schon sein, aber es ist ein unterschied ob ich witze ueber deutsch oder oesterreicher mache oder amerikaner (also gruppen von menschen die eine gemeinsame identifizierung haben, eben die nationalitaet), oder ob ich witze mach ueber jene, die eh schon am rand der gesellschaft stehen, eben dicke oder behinderte. universitaeten sind da ein typisches beispiel: ueber 50% der studierenden sind frauen, der anteil an professorinnen liegt ungefaehr bei 5%, da kann ja was nicht stimmen.

Die Frauenquote steigt überall. Schau Dir den neuen Spiegel an. Die Mädels sind in der Schule besser als die Jungs. Es gehen mir Mädels studieren als Männer. Das Blatt wird sich evtl. nicht wenden, es wird sich aber regulieren. Warte doch einfach ab.
Frauen sind gerade in der Erziehung führend, und gebären nunmal auch Kinder, viele bleiben dann zu Hause und verlieren den Anschluss an die Arbeitswelt. Früher extremer als heute. Es war aber nunmal so und wird sich so schnell nicht ändern. Und das ist keine böse Absicht der Männer, die Du indirekt unterstellst, sondern frei gewählt.
Es gibt auch Aussagen das das Problem der Arbeitslosigkeit nicht gegeben wäre, würden Frauen bei den Kindern bleiben. Da mag was wahres dran sein, und jeder kann dazu stehen wie er will. Es ist nichts diskrimierendes an dieser Aussage, es ist eine Feststellung und die Erziehung der Kinder ist allemal an full time job und ist anstrengend.
Auch Männer werden meist von der Mutter erzogen, die Vater Figut fehlt, was werden das für Männer? Frauenversteher oder eher nicht? Oder sind diese dann nicht eher verwirrt. Auch dazu gibt es genug Literatur zu lesen.
Das ganze ist ein interessantes Thema, hat aber nichts mit Diskriminierung zu tun.

Auch Behinderte haben ein recht verarscht zu werden, so Dirty Harry (aka Harald Schmidt einst). Er hat recht. Man muss, wenn man es nicht versteht, nur mal drüber nachdenken, zumal dahinter keine Diskriminierung steckt, eher das gegenteil (so es denn ein intelligenter Mensch macht und kein dumpfer Vollidiot).

und die witze hat es schon gegeben (solcher art), als es noch keine frauenbewegung gegeben hat, und als es frauen verboten war oeffentlich aufzutreten, es hat ja auch immer schon antisemitische witze gegeben, auch als judInnen in ghettos eingesperrt waren und sich nicht darueber aufregen konnten.

Was haben denn die Juden hier schon wieder verloren? Und vorallem die Ghettos? Sind die Juden bei Dir in Ihrer Geschichte auf 10 Jahre begrenzt wie die deutsche Geschichte auch? Darüber solltest Du Dir mal eingehend gedanken machen.

und was daran so schlimm ist? es koennte ja auch menschen gehen die sich verdammt verletzt fuehlen durch solche sprueche.

Die gibt es sicher. Es gibt auch Menschen die es anstössig finden und sich verletzt fühlen wenn ein Mädel im Minirock rumläuft. Oder wenn bei sonstigen Kleiniglkeiten. Es kann aber nicht sein das man sicher immer nach der Minderheit richten muss. Das wäre fatal. Die Minderheit sollte lernen damit umzugehen, in wie weit sie dies dann in positives kanalisiert oder nicht ist dieser überlassen.
Man kann es nie allen recht machen.
 
Unabhängig von dem Warum und wieso, habe ich empirisch (durch Erfahrung) folgendes festgestellt:

1. Bei Frauen mittleren bis hohen Alters ist die Bereitschaft freiwillig Computertechniken anzueignen parallel zu dem Alltagsnutzen, der daraus gezogen werden kann und abhängig von der Einstiegsschwelle.

Beispiel:
Meine Mutter lernte begierig, wie ein Webbrowser, E-Mail Programm und Bildbearbeitungsprogramm zu bedienen ist, nachdem sie all diese Dinge für eBay braucht.


2. Bei Frauen niedrigen Alters (<=18<=30) ist das Interesse an Technik von der Erziehungshaltung der Eltern abhängig. Oft wird der Computer als Werkzeug um $IRGENDWAS zu erledigen gesehen oder als Ersatz für $IRGENDWAS. Lerntechniken applizieren die Eigenschaften des ersetzten Gerätes auf den Computer.


Beispiel:
Eine Jugendliche aus meinem Jahrgang erwartet von einem MP3-Player, dass er Stop-, Start- und Pause-Knöpfe besitzt, eine Vorspulen Funktion etc.




Just my 2 cents



-Falk
 
pepe schrieb:
@asg
absurde argument, danke gleichfalls

Ja, wo?

was ist der unterschied zwischen eine offene diskrimminierung und einen moechtegern lustigen witz?

Wo ist die Diskriminierung? Wer spricht denn hier von Diskriminierung? Definierst Du nun Diskriminierung für den Rest der Welt?
Was ist für Dich ein Witz?
Das? --> Was sagt eine Schnecke die auf einer Schildkröte sitzt? Huiiii, nicht so schnell mir wird schlecht.
Oder ist das nun auch diskriminierend?

oder findest du antisemitische und rassistische witze auch lustig und nicht diskrimminierend?

Wie oft und lange willst Du noch mit dieser Totschlagkeule kommen? Es gibt Polenwitze, Lacher, es gibt Witze über deutsche, Lacher, es gibt Witze über Österreicher, Lacher, es gibt Witze über Israel, kein Lacher mehr? Und ich spreche hier nun nicht von Witzen aus dem dritten Reich.
Hör also bitte endlich auf diese Pseudoargument aus der Schublade zu kramen mit dem man immer und immer wieder gerne versucht sein gegenüber Mundtod zu machen, denn dagagen kann, darf man ja nichts sagen. Das stinkt.

und mach mir bitte keine belehrungen ueber scherze, wer frauen-diskrimminierende 'scherze' als lustig befindet hat wohl ein ziemlich problem mit seiner maennlichen identitaet. um sich als das technisch-bessere geschlecht darzustellen.

Sorry, aber so lange es solche Aussagen gibt, wird es solche Witze geben. Dadurch wird das Gegenteil erreicht.
Deine Stammtischpsychologie lass bitte auch dort.
Und hier will sich keiner als technisch besser darstellen, es war eine Anspielung auf das Vorurteil das Frauen damit nicht umgehen können und bügeln sollen/können. So ist das mit Witzen, mit Vorurteilen spielen, diese wahnsinnig überziehen, und schon ist ein "Witz" gemacht.
Wer es nicht witzig findet, ok, aber Deine Art und Weise ist hahnebüchen.
 
man is ja egal wer aber regt euch doch nicht so auf. wenn du so willst pepe dann hat jeder der schon mal über nen blondinenwitz gelacht hat ein "ziemliches problem mit seiner maennlichen identitaet. um sich als das technisch-bessere geschlecht darzustellen" ....

Is doch kinderkram, soll jeder über das lachen was er witzig findet! (wir sind doch nicht alies schwarzer)

Gruss Flas!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben