Firefox 4 & 3D

bluescreen

verstört
Moin auch !

Hab mir hier mal den Firefox4 unter Win7 installiert.
Hab mal die neuen features angetestet und muss
sagen das ich total begeistert bin.

Also besonders beeindruckt bin ich hiervon:
http://ie.microsoft.com/testdrive/Performance/FishIE tank/Default.html


Leider kann ichs im Moment nicht mit FBSD testen, da meine FP
vor zwei Wochen ins Nirvana abgeraucht ist :D



Gruss
 

Anhänge

  • fische.PNG
    fische.PNG
    806,5 KB · Aufrufe: 760
funktioniert super mit FBSD, allerdings mit Firefox 3.6
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    862,2 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das mit Firefox 4 beta 4 auf FreeBSD aus. :)

(klicken zum vergrößern)

Merkwürdig, der BSDForen.de Server nahm den PNG Bildupload (ca. 3.1 MB) vom Screenshot nicht an, weder mit dem Firefox, noch mit dem Konqueror.
 
Ich musste das Bild runterskalieren von 1440x800
auf 800x500 für den Upload !

Ums auf FBSD zu sehen muss ich noch ein wenig
sparen.

Wollt mir ne´ gute ssd-FP zulegen !

:ugly:
 
Mit Opera 10.61 und meiner Radeon HD4870 funktioniert es auch, könnte aber wie gewöhnlich ein wenig schneller sein. Wird Zeit für den Rückumstieg auf nVidia. :)
 
Funktioniert mit Opera/Nvidia auch einwandfrei :P
Bei >250 Fischen wirds dann aber doch etwas lahm.

Edit: Yamagi war etwas schneller :P
 
mit PC-BSD 8.1 und einem Firefox 3.6.8 so wie einer Nvidia G210 klappt es auch ohne Problem trotz grafischer Effekte von Kde


Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 601
Finde das ist wirklich eine spannende Geschichte. So ist es möglich komplexe Multimedia Anwendungen wirklich Plattformunabhängig zu entwickeln. Bin mal gespannt was da in Zukunft kommen wird. :)

Grüße
 
Habe ich leer gelassen. Allerdings verwende ich die Beta auch nur auf Windows. Unter BSD verwende ich nur stabile Versionen und kein 3D.

Du verwendest doch die aktuelle Beta, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt! :ugly:
Ich habe in der Kiste leider nur eine Intel GMA drin:
Code:
glxinfo | grep string

No kernel support for execution fencing, disabling texture tiling
server glx vendor string: SGI
server glx version string: 1.2
client glx vendor string: Mesa Project and SGI
client glx version string: 1.4
OpenGL vendor string: Tungsten Graphics, Inc
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) G45/G43 20090712 2009Q2 RC3 
OpenGL version string: 2.0 Mesa 7.6.1
OpenGL shading language version string: 1.20
Also brauche ich leider Software Rendering, weil eigentlich WebGL "requires working OpenGL 2.1 drivers":
http://www.khronos.org/webgl/wiki/Getting_a_WebGL_Implementation
Dazu ist auf FreeBSD die Installation von graphics/libosmesa nötig:
Code:
portinstall graphics/libosmesa
Die Einstellungen in der about:config für den Firefox 4 beta 5 auf FreeBSD sind dann:
Code:
webgl.enabled_for_all_sites ==> true
webgl.force_osmesa ==> true
webgl.mochitest_native_gl ==> true
webgl.osmesalib ==> /usr/local/lib/libOSMesa.so
Dann kann ich eine Diashow mit verflucht hoher CPU Last angucken. :ugly:

Oder ich bräuchte eine Hartkore-Ultrahoch-Spielgrafikkarte für Internetz sörfen.
Hm, eine Nvidia Grafikkarte mit passiver Kühlung, was gäbe es denn da feines?
 
Kurze Durchsage:
der firefox-4.0.b7,1 geht auf FreeBSD ab wie ein Zäpfchen! :cool:
Ist noch mal schneller als firefox-4.0.b6,1.
Ganz herzlichen Dank an Beat und das FreeBSD Gecko Team. :)

Wer die Statusbar beim Firefox 4 beta 7 vermisst, hier gibt es ein Firefox Add-on "Status-4-Evar":
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/235283/

Mit Statusbar meinst du die Leiste die sonst immer unten am Rand war? Die schön die Links beim hovern angezeigt hat und auch Platz für verschiedenste Addons bot? Warum nur wurde die entfernt?! ;'(
Also bei mir hilft da auch dieses AddOn nicht. Nichtmal das Einstellungsmenu davon wird richtig angezeigt... vielleicht seh ich deswegen ja auch einfach den benötigten Knopf nicht... welchen hätte ich den klicken müssen um es tatsächlich sichtbar zu machen? (Bin gerade mit MacOS unterwegs)

Nichts desto trotz wirkt der FireFox 4 echt flott. Schön!

Grüße!
 
Über das Firefox Menü: View > Toolbars muss die Add-on Bar aktiviert sein. In der Add-on Bar kann sich das "Status-4-Evar" Firefox Add-on dann einnisten.
 
"JägerMonkey" bekommt den "dämlichster Softwarename des Jahres Preis"... Aber ich denke, ich muss mir Firefox 4 mal anschauen. Opera beginnt mich leider zu nerven, da er unter FreeBSD zusehend schlechter läuft. Speicherlecks, Speicherlecks und Speicherlecks, dazu diverse kleinere Macken... Daher danke für den Hinweis. :)
 
Über das Firefox Menü: View > Toolbars muss die Add-on Bar aktiviert sein. In der Add-on Bar kann sich das "Status-4-Evar" Firefox Add-on dann einnisten.
Ah, jetzt hab ichs gecheckt! Danke! :)

Wenn jetzt noch mein Lieblingstheme (Classic Compact) richtig angezeigt werden würde...
Hoffentlich kann man da dann auch einstellen das die Tabs doch wieder unter der Adresszeile angezeigt werden sollen. Tabs sind doch die Dinge die man ab und zu oder auch immer mit der Maus anvisiert und klickt. Gerade wenn man viele davon offen hat ist ein ctrl-alt-links/rechts unpraktisch. Warum man den Mausweg dahin noch länger macht erschloss sich mir schon bei den anderen hyper-modernen Browsern nicht! In die Adressleiste hingegen kommt man immer bequem mit crl-L. :belehren:
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu konservativ was meinen Browser angeht ;)

Yamagi schrieb:
"JägerMonkey" bekommt den "dämlichster Softwarename des Jahres Preis"...
:D
 
"JägerMonkey" bekommt den "dämlichster Softwarename des Jahres Preis"... Aber ich denke, ich muss mir Firefox 4 mal anschauen. Opera beginnt mich leider zu nerven, da er unter FreeBSD zusehend schlechter läuft. Speicherlecks, Speicherlecks und Speicherlecks, dazu diverse kleinere Macken... Daher danke für den Hinweis. :)
Das beobachte ich bei Opera auch. Ich verwende auch mehr und mehr Chromium, weil Opera anfängt zu nerven.

Und außerdem soll die Software ja nicht toll heißen, sondern toll rennen. :D
 
Hoffentlich kann man da dann auch einstellen das die Tabs doch wieder unter der Adresszeile angezeigt werden sollen.

Mit dem Firefox Add-on Tab Mix Plus geht das bei mir auf FreeBSD.
Die Dev-Builds gibt es hier: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=10888
Mit Tab Mix Plus kann man die Tabs auch ganz nach unten bekommen, also unterhalb der jeweils angezeigten Webseite.
So das die Browsertabs in der Nähe der Tabs des KDE4 Plasma-Kickers sind. Nutzte ich so am liebsten, kann man auch bei meinem Screenshot auf Seite 1 dieses Threads sehen,
hier zum klicken: http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=215437&postcount=3
 
Ah, jetzt hab ichs gecheckt! Danke! :)

Wenn jetzt noch mein Lieblingstheme (Classic Compact) richtig angezeigt werden würde...

:D

Wenn du es gerne kompakt haben möchtest, solltest du die Statusbar wieder in die Tonne kloppen und das Addon "Fission" installieren. Damit siehst du die Ziele von den Links unterm Mauszeiger oben in der Adressleiste.
 
Zurück
Oben