FreeBSD 8.1 LiveSystem

J

Jango

Guest
Hey Leute,

folgendes problem:

ich habe nicht sehr viel ahnung von Servern und FreeBSD aber möchte auf meinem Server von euserv.ch FreeBSD 7.1 Installieren.

Momentan ist FreeBSD 8.1 LiveSystem drauf kann aber auch linux ubuntu drauf machen, kommt drauf an welcher weg einfacher ist um 7.1 zu instalieren.

were net wenn mir jemand sagen könnte was ich dafür brauche bzw welche befehle ich eingeben müsste per ssh um 7.1 zu instalieren.

Danke im voraus
 
Solange er nicht einen ganz bestimmten Gameserver installieren will, kann der Grund egal sein.

Natürlich.

Aber was spricht denn gegen ein 8er System?

Läuft das System denn schon von der Festplatte oder wirklich nur als Livesystem?
Prinzipiell könntest du dir die Sourcen zum 7.1er laden, die bauen, install world und install kernel und schon läuft ein altes 7.1er. Im Handbuch, weiter oben schon verlinkt, wird das aber auch noch schön ausführlich erklärt. Besser als ich es hier zusammenfassen könnte.

Frage in die Runde, kann man mit dem binärupdate (freebsd-update -r 7.1-bla) nicht auch downgraden eigentlich?

Cheers!
 
Hallo Marv,

die Idee ist generell gut, aber ohne dem Poster zu nahe treten zu wollen scheint er nicht dazu in der Lage zu sein ;-)

Gruß ré
 
Würde einem auch zugang zu dem Server geben um es zu machen were kein problem oder über teamviewer etc. könnt auch was für euch rausspriegen wäre halt dringend.

muss auf jeden fall 7.1 sein!!!

habe ein wenig im Forum rumgestöbert habe auch ein paar Fragen über solch ein theme gefunden

PS: kein Metin2 Server oder so
 
...
wäre halt dringend.
muss auf jeden fall 7.1 sein!!!
weißt du, es könnte doch sein, dass dies gar nicht sein muss, sondern du nur vom Hörensagen sowas vermutest.
Mir persönlich ist tatsächlich nichts bekannt, das mir mit einem 7er-FreeBSD lieber gewesen ist, als mit dem aktuellen 8.1er. Ich würde mal so behaupten, dass damit alles geht und vieles besser, als mit den siebenern.
Nun kenne ich mich aber nicht gut aus und weiß nicht viel.
Andere hier wissen aber sehr viel und kennen sich aus und könnten dir vielleicht auch bei Problemen helfen, die sich bei der Benutzung des 8.1er ergeben.
Hast du es überhaupt schon mal damit probiert? -was auch immer.
 
Können wir bitte auch diesen Thread begraben? Mir geht die M*tin2 Mist langsam auf die Nerven!
 
Zurück
Oben