FreeBSD als drittes System auf 1nem Pc

tux76

Member
Hallo Bsd Freunde. Ich habe einen Rechner auf dem Windows 7 und Linux läuft. Ich wollte jetzt eine 2te Festplatte einbauen und auf ihr FreeBSD installieren...Ist es möglich 3 Systeme parallel zu Installieren. Ich habe im Internet nichts zu diesem Thema gefunden. Auch zum Thema Grub Konfiguration gibt es nur wenig konkretes im Internet. Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Hallo,

na klar geht das das. Du musst nur Grub begreiflich machen das es ein weiteres OS auf einer weiteren Platte gibt. Leider kann ich dir keine genaueren Infos geben.

Gruß ré
 
Wenn du den normalen FreeBSD Loader installierst kannst du unter Grub den Chainloader nehmen. Die Config ist dann die gleiche wie mit Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit wäre den Bootsektor in die neue Platte zu schreiben und per BIOS die Wahl des Bootsektors vorzunehmen. Aber Vorsicht: dein BSD geht bei der Laufwerksbenennung nach den echten Anschlüssen. Also nicht aus versehen die falsche Platte killen.
 
Zurück
Oben