FreeBSD mit BSD-Cloudinit

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich habe gerade ein OpenStack Setup hochgezogen. Nun gilt es Images anzulegen und diese in Glance zu hinterlegen.
Wenn ich eine FreeBSD VM erzeuge und diese mit BSD-Cloudinit präperiere kann ich die Größe des Filesystems variabel später in OpenStack definieren oder ist die starr? Bei Debian 8 gibt es ein Image wo ich die größe des Filesystems später in Horizon auf eine fast beliebige Größe definieren kann.

Mein privater Virtserver ist nicht gerade der Megahobel darum will ich kein ZFS sondern nur UFS verwenden.

Damit will ich Grundlagen erarbeiten um in größeren Umgebungen mit OpenStack via SaaS bis zu 300 Systeme binnen 30 min komplett bereitstellen und den jeweils zu verwendenden Softwarestack aufzusetzen.

hat jemand mit BSD-Cloudinit schon rumgemacht und lohnt es sich ein bis drei Tage an Arbeit zu investieren?
 
Zurück
Oben