FrOSCon 24.-25. August 2013

Der Standplatz war dieses mal wirklich suboptimal, zumal alle anderen Betriebssysteme in der Mensa waren. Ich bin mir aber sicher, dass da keine böse Absicht hintersteckte. Aber immerhin war der Stand neben den Jungs vom POC/Eventphone und normalerweise wird es in deren Nähe nicht so schnell langweilig.
 
Aber ob die Bock auf die Bastelei, die man teilweise vor dem Spielen hat, haben, ist dann auch wieder fraglich ;)
 
Gibt FreeNAS denn keine security fixes raus?

So, im Nachgang nun das Update zum updaten:
FreeNAS von 9.1.0 aktualisieren auf 9.1.1 ging kinderleicht.
Ließ sich alles über den Browser machen.
Für meine nur 32-Bit fähige EeeBOX war das FreeNAS-9.1.1-RELEASE-x86.GUI_Upgrade.txz:
http://iso.cdn.freenas.org/9.1.1/RELEASE/x86/FreeNAS-9.1.1-RELEASE-x86.GUI_Upgrade.txz
Einfach runterladen und irgendwo speichern.
Dann im Browser Interface unter Settings den Reiter Advanced auswählen, unten rechts den Knopf Firmware Update anklicken und die Datei zum Update übergeben. Checksumme zur Überprüfung übergeben und los geht es. Den Rest erledigt das FreeNAS dann automatisch. Nach kurzer Zeit war das FreeNAS dann aktualisiert wieder im Netzwerk sichtbar.
Hier die FreeNAS Dokumentation mit Bildern:
http://doc.freenas.org/index.php/Upgrading_FreeNAS®#Using_the_GUI_to_Upgrade
 
Zurück
Oben