Internet Dienstleistungen untereinander austauschen?

ISP-Dienste untereinander austauschen?

  • Ja, klar - Bin dabei

    Stimmen: 9 23,1%
  • Nein, das ist Müll

    Stimmen: 29 74,4%
  • Ja, aber nur für Geld

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Full Ack 0815Chaot!

Wenn ich also einem der armen ISDN Kumpanen ne Einwahl auf meinen Rechner zwecks VPN erlaube, werde ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass das surfen über meinen Router verboten ist :D

Die technische Sache ist ja sowieso nicht ganz einfach, ich hab mich noch nie mit ISDN unter BSD auseinandergesetzt.
Aber es muss ja möglich sein. Hat da jemand Ideen zu?

Edit:
Interessant ist auch, dass man über den Samstags-auch-XXL-Tarif ja nicht surfen darf, und die sich angeblich bestimmte Nummern voll bezahlen lassen. Wollen die dann meine Nummer auf diese Blacklist setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maledictus schrieb:
Wenn ich also einem der armen ISDN Kumpanen ne Einwahl auf meinen Rechner zwecks VPN erlaube, werde ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass das surfen über meinen Router verboten ist :D
Genau - der kann dann auf deinem Rechner "rummachen", aber surfen wäre nicht drin ;)

Maledictus schrieb:
Interessant ist auch, dass man über den Samstags-auch-XXL-Tarif ja nicht surfen darf, und die sich angeblich bestimmte Nummern voll bezahlen lassen. Wollen die dann meine Nummer auf diese Blacklist setzen?
Soweit ich weiß, darf man bei dem "neuen" XXL-Tarif nur noch sonntags umsonst telefonieren und surfen kostet auf jeden Fall extra. Geregelt eben über solche Blacklists, die die bekannten Nummern von Providern enthalten.

Ich glaube aber nicht, daß die deine Nummer auf die Blacklist setzen, weil sich darüber jemand per VPN einwählt. Zum einen wäre das nicht profitabel, denn wie viele Leute werden das wohl machen und was würde es kosten, das herauszubekommen und entsprechende Listen zu pflegen?

Zum anderen: Ein Freund wählt sich bei dir per VPN ein. Deine Nummer kommt in die Blacklist. Ich, nur mal als Beispiel auch XXL-Kunde, würde dich nun sonntags auf dieser Nummer anrufen und zwei Stunden mit dir quatschen. Ich würde mich bei der nächsten Rechnung wundern, warum ich für diese Verbindung was bezahlen sollte. Denn eigentlich sollten doch Telefongespräche für mich sonntags kostenlos sein. Ich glaube also nicht, daß die Telekom sich auf so einen Stress einlassen würde. Bei den paar Leuten, die das machen.

Nein, ich bin kein XXL-Kunde und werde es auch nie werden, das war nur ein Beispiel ;) Also meiner Meinung nach sollte es mit VPN zu keinen Problemen beim XXL-Tarif kommen.
 
Zurück
Oben