Kernel lässt sich nicht bauen (9-STABLE)

Sickboy

Müßiggänger
Hallo,

ich kann auf meiner Kiste keinen 9-STABLE-Kernel (amd64) bauen.

Mit
Code:
csup -L2 /etc/standard-supfile
habe ich die aktuellen Sources runtergeladen und mit
Code:
make -j4 buildworld |& tee /tmp/build.log | whereintheworld
World neu gebaut.

Wenn ich mit
Code:
make -j4 buildkernel installkernel KERNCONF=MYKERNCONF
den Kernel bauen will, bricht er nach 2 min mit der Fehlermeldung
Code:
[...]
In file included from @/amd64/amd64/genassym.c:35:
/usr/src/modules/dtrace/dtrace/../../../sys/cdefs.h:312:5: error: "__cplusplus" is not defined
*** Error Code 1
[...]
ab.

Da ich auf KMS umsteigen wollte und die Ports schon neu gebaut sind, hab ich kein funktionierendes Xorg und brauche jetzt den neuen Kernel. Den Kernel habe ich übrigens nicht gepatcht, da all.14.9-stable-9.patch immer zu einer i915_suspend.c.rej führt, obwohl ich $FreeBSD$ in die i915_suspend.c eingetragen habe. Ich wollte es jetzt erst einmal ohne Patch probieren. Aber das nur am Rande.

Kann jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Ich habe heute auch versucht den Kernel mit dem 14.9 KMS Patch zu bauen, krieg den Kernel auch nicht gebacken, dann nochmals mit dem alten 14.7er versucht neuzubauen, selbes problem.
Scheint wohl irgendwas im FreeBSD Kernel Source broken zu sein, würde mal sagen abwarten und Tee trinken. ;)

Gruss
 
Nun baut es wieder durch. :)
Mit dem KMS habe ich jedoch nichts zu tun, da Nvidia Grafik hier werkelt.
 
Kleiner Tipp: Wenn der Kernel nicht baut, lohnt es sich einige Zeit zu warten (60 Minuten sind ein guter Wert) und noch einmal "svn co" laufen zu lassen. Geht es dann immer noch nicht, kann man im Archiv [1] der zugehörigen Mailingliste (für -STABLE freebsd-stable@) schauen, ob die Tinderboxes Fehler werfen. Machen sie das, ist es ein globaler Fehler. :)

1: http://lists.freebsd.org
 
Er baut wieder nicht. Diesmal hängt er aber an einer anderen Stelle. Ich probiers heute Mittag noch mal. Aber danke für den Tipp, Yamagi; ich werd's mir merken.
 
Zurück
Oben