Kernel-Programmierung

Malcom.Xx

New Member
Hallo Ihr "Devils".

Wie Programmiere ich einen Kernel neu?
Ist Kernel gleichzeitig die Oberfläche?

z.B. Ich möchte FreeBSD mit KDE-Fläche benutzen, aber so umprogrammieren, das ich es als meines nennen kann. - Habe nämlich super Ideen.

Bitte um Aufklärung... Danke

Ihr könnt mich auch gerne an Wochenenden per MSN antexten.
 
Wenn du noch nicht mal Kernel und Oberfläche unterscheiden kannst, würde ich das gleich bleiben lassen... -_-
 
Du solltest dich vor solchen Aktionen erst einmal wirklich tief in die Funktion von Betriebsystemen einlesen :)
 
>Wie Programmiere ich einen Kernel neu?
>Ist Kernel gleichzeitig die Oberfläche?

Hmm, kommt drauf an. Man kann das ganze grafische Zeugs sicherlich auch in der Kernel packen, aber vernünftig ist das nicht. Bei den ganzen Unices wird das auch aus gutem Grund nicht gemacht. Deswegen hast du ja auch deinen XServer usw.

Außerdem kannst du FreeBSD im Prinzip einfach umbennen, du solltest nur die Copyrights nicht vergessen. Bei KDE ist das aber anders. GPL halt

Sharoz
 
Devils gut, alles gut.

Hey.. Danke für Eure Tips. Das Problem ist ja nicht das erlernen und begreifen, sondern, daß man auf Anhieb nicht direkt den richtigen Lesestoff findet. Und bevor ich lange suchen muß, frage ich doch direkt so erfahrene wie Euch.

Danke nochmal.... Werde bestimmt auf Euch nochmal zurückkommen.
 
saintjoe wo hast du denn die page ausgegraben :D
der thread hier is auch großes kino, erstaunlich wie manche user die komplexität eines modernen oses unterschätzen.
 
Zurück
Oben