libXext.la nicht gefunden

betschwa

Active Member
Versuche Update zu machen.

Bei ekiga und einigen anderen paketen kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
libtool: link: cannot find the library `/usr/X11R6/lib/libXext.la' or unhandled argument `/usr/X11R6/lib/libXext.la'
gmake[3]: *** [ekiga] Error 1
gmake[3]: Leaving directory `/usr/ports/net/ekiga/work/ekiga-2.0.2/src'
gmake[2]: *** [all] Error 2
gmake[2]: Leaving directory `/usr/ports/net/ekiga/work/ekiga-2.0.2/src'
gmake[1]: *** [all-recursive] Error 1
gmake[1]: Leaving directory `/usr/ports/net/ekiga/work/ekiga-2.0.2'
gmake: *** [all] Error 2
*** Error code 2

Stop in /usr/ports/net/ekiga.

===>>> make failed for net/ekiga
===>>> Aborting update

===>>> Update for ekiga-2.0.2_2 failed
===>>> Aborting update

Ich vermute, dass des mit dem libtool 1.5 etwas zu tun hat.
Weiss jemand, wie ich den Fehler korriegieren kann?
 
Deinstallier ekiga, und installier es nochmal neu, und dann mach mit dem update weiter
 
Danke. Ich habe die X komplett deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt leuft es wieder. Werde aber kein Gnome mehr nutzen. Bei jedem Update muss ich fast das ganze System neu installieren.

Ich habe noch ein Problem mit Evolution. Die Anwendung stürtzt ab sobald ich im Menu "Preferences" auswähle. Unter dem neuen Account wird zwad das neue fenster geöffnet, danach reagiert sie aber nicht mehr. Die CPU-Last springt auf 100%. Im Terminal steht:

BBDB spinning up...

Was soll ich tun?
 
Hast du beim Update deine Gnome-Komponenten und die Glib entsprechen UPDATING erneuert?
 
Hast du beim Update deine Gnome-Komponenten und die Glib entsprechen UPDATING erneuert?

So weit ich mich erinnere, habe ich es verucht. Es musste aber nicht nur Gnome updated werden. Danach habe ich die X komplett deinstalliert und wieder installiert, allerdings ohne Gnome. Nur leuft jetzt Evolution noch schlimmer als vorher. Jetzt sind auch die meisten Iconen verschwunden.

dbus habe ich auch mit
pkg_deinstall -f
entfernt und dann neu installiert. Hat nichts gebrtacht.

Ich möchte nieh mehr Gnome einsetzen. :-(

Evolution gefällt mir aber mehr als Thunderbird. Weiss vielleicht jemand, wie man die Daten aus Evolution nach Thunderbird überträgt? Vor allem lokale E-Mails wären wichtig.
 
Zurück
Oben