Logitech QuickCam Express

betschwa

Active Member
Habe so eine WebCam gekauft. Angeblich soll sie funktionieren, konnte aber bis jetzt nicht zum Laufen bekommen. Hat das schon jemand hingekriegt?
 
Not found target usb camera, or Permission denied

In der Liste steht, dass "QC Express Elch2" unterstützt wird. Auf meiner steht nicht Elch2. Vielleicht geht es deswegen nicht? Ich suche schon seit 2 Tagen nach einer Passenden Kamera! :-(
 
Welches BSD benutzt du denn?
Damit solltest du unter FreeBSD Erfolg haben:

/usr/ports/graphics/qcamview

Hier ein paar Infos dazu:

http://www.medias.ne.jp/~takam/bsd/NetBSD.html#qcam

Voraussetzung ist aber FreeBSD oder NetBSD.

Für FreeBSD gibt es noch einen weiteren Port, den du mal testen könntest:

/usr/ports/graphics/cqcam


Edit:
Hast du es mal als root probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches BSD benutzt du denn?

Ich habe FreeBSD

Damit solltest du unter FreeBSD Erfolg haben:

/usr/ports/graphics/qcamview

Habe ich als erstes Probiert. Ohne Erfolg. :-(

Not found Quickcam, or Permission denied

Hier ein paar Infos dazu:

http://www.medias.ne.jp/~takam/bsd/NetBSD.html#qcam

Voraussetzung ist aber FreeBSD oder NetBSD.

Habe ich auch gelesen. Da war ein Link auf einen alten Linux-Treiber. Auf der Seite war aber nur ein neuer mit dem der Patch nicht lief. Außerdem steht es dort, dass es für NetBSD ist. Funktioniert das alles auch mit FreeBSD?

Für FreeBSD gibt es noch einen weiteren Port, den du mal testen könntest:

/usr/ports/graphics/cqcam

Habe ich auch versucht. :-(


Edit:
Hast du es mal als root probiert?

Ja. Ohne Unterschied. :-(
 
Danke.

Hätte ich es nur früher gewusst! :-(

Trotzdem schöne Weihnachten allen!

Moin,

ging mir damals auch so :| Wobei die Qualität der QC Express auch wirklich nicht der Hammer ist (oder einfach schlecht). In sofern lohnt sich die Investition in einer der aktuelleren Logitechs definitiv!

Gruss und schöne Feiertage, Elwood
 
Moin,

ging mir damals auch so :| Wobei die Qualität der QC Express auch wirklich nicht der Hammer ist (oder einfach schlecht). In sofern lohnt sich die Investition in einer der aktuelleren Logitechs definitiv!

Gruss und schöne Feiertage, Elwood

Und welche wäre denn geeignet etwa aus dieser Preisklasse?
 
Und welche wäre denn geeignet etwa aus dieser Preisklasse?

Moin,

wir reden hier um +- 20,00 Euro? Gute Frage!
Ein anderer Weg wäre, dass du Webcams in der Preisklasse auf die verwendeten Chipsätze aussuchst. Dies ist aber ein - wahrscheinlich - aufwendiges Unterfangen: Webcams sind unter BSD offenbar nicht so gefragt und entsprechend supported.

Vielleicht benutzt ja hier im Foren jemand erfolgreich eine Webcam in der Preisklasse, die empfohlen werden kann :)

Gruss, Elwood
 
Moin,
Chipsätze aussuchst. Dies ist aber ein - wahrscheinlich - aufwendiges Unterfangen:

Habe ich schon versucht.

Ich habe sogar di Liste der WebCams ausgedruckt und bei 2 Händlern versucht sie zu kaufen.

Ich versuche die WebCam unter Knoppix zum laufen zu bringen. Sonst müsste ich wohl eine Teurere kaufen. :(
 
Zurück
Oben