Mailserver ächzen unter Spam-Last

d4mi4n

volksoperator on duty
Hi Leuts,

wenn ich die erwische: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90241
hau ich denen die Rübe runter. Wir sind heir seit 3 tagen dauernd am Ticketsklopfen und Testen etc. Unser Partner der Die Mailplattform bereitstellt wurde rundgemacht und Aufrüstungen sind im Gange. Plötzlich liesst man auf heise sowas.......
Gibts bei euch auch so Probleme? Mein GMX Posteingang ist vollgespammt, GMX hat da wohl auch Problemchen :D


Grüßle

D4mi4n
 
Ist mir auch aufgefallen, ist wesentlich mehr geworden... Ein Account bei gmx ist ziemlich zugespammt ;)

Bei meinem Webhoster scheint das besser zu klappen.
 
Tach zusamm,

der Spamfilter unseres Mailservers in der Firma hat seit Montag 4368 (!) Spammails rausgefischt. Ich muss mindestens einmal täglich kontrollieren, ob da nicht etwa mal was wichtiges zur Seite gezogen wurde...
 
Bei mir isses auf mehreren Konten auch ganz schlimm geworden. Vor allem rutscht viel durch die Filter durch. Der 'mailgraph' schlägt auch deutlich aus.
 
Wir haben deshalb auf den BSDForen.de Adressen sogar wieder Postgrey aktiviert. Unsere letzte Waffe in harten Zeiten :)
 
Ich bekomme auch viel mehr Spam. Man müsste mal verfolgen, wie der Mitgliederzuwachs bei Spamassassin und Co in solchen Zeiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, ob Ihr defaultmäßig Mail ohne PTR Entry des Absenders akzeptiert oder die abweist? Ich beobachte nämlich keine Spamzunahme, habe den MTA aber sehr restriktv eingestellt.

Gruß,
Wolfgang
 
seit gestern hats angeblich abgenommen, das waren 5000 Emails pro Minute mehr wie ich bei uns mitbekommen habe.
 
auf heise eben das hier gelesen. vielleicht wirds ja endlich mal was, damits weniger wird. bei uns geht zur zeit auch wieder ne menge durch :(
 
Zurück
Oben