make buildworld bricht ab

Antonio

Well-Known Member
Hi. Bei mir bzw. meinem Rechner (i386, FBSD 6.0 p5) bricht ein make buildworld mit folgendem Fehler ab.
Code:
===> usr.sbin/pcvt/demo (all)
uudecode /usr/src/usr.sbin/pcvt/demo/chardemo.vt.gz.uu
gunzip -f chardemo.vt.gz
*** Signal 4

Stop in /usr/src/usr.sbin/pcvt/demo.
*** Error code 1

Stop in /usr/src/usr.sbin/pcvt.
*** Error code 1

Stop in /usr/src/usr.sbin.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.

/usr/obj leeren, diverses cvsup seit anderthalb Wochen, immer gleicher Fehler.
Alle Optimierungsflags aus der make.conf rausgeschmissen, hat auch nix gebracht.

Bitte um Lösungsvorschläge.

Gruß
tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein
Code:
gunzip -f chardemo.vt.gz
Und lass dann den buildworld nochmals laufen.
 
Antonio schrieb:
/usr/obj leeren, diverses cvsup seit anderthalb Wochen, immer gleicher Fehler.
Alle Optimierungsflags aus der make.conf rausgeschmissen, hat auch nix gebracht.

Welches RELENG-Tag und welchen Mirror im cvsup-File benutzt du? Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem (ich weiß aber nicht mehr, ob es bei dieser Datei war), das durch einen simplen Wechsel des Mirror wieder verschwand.

Notfalls könntest du /usr/src komplett löschen und neu synchronisieren.
 
Hat leider alles nix gebracht, auch Releng-Tag von 6 auf 6_0 ändern, /usr/src leeren usw.

Gibt es eine Möglichkeit, gunzip neu zu installieren, da das ja im basissystem dabei ist.
 
Antonio schrieb:
Hat leider alles nix gebracht, auch Releng-Tag von 6 auf 6_0 ändern, /usr/src leeren usw.

Gibt es eine Möglichkeit, gunzip neu zu installieren, da das ja im basissystem dabei ist.

Du könntest versuchen, es von der Installations-CD zu kopieren. Unter /usr/bin/gunzip (dynamisch gelinkt) bzw. /rescue/gunzip (statisch gelinkt) findest du das Binary, damit sollte sich ein buildworld erfolgreich durchführen lassen.
 
Unter /rescue liegen crunchgen-Biraies, die sollte man eigentlich nicht einfach kopieren. Oder haben die das inzwischen geändert, ohne das ich das mitbekommen hätte?
 
Zurück
Oben