mjs (Jukebox) installieren

CrazyDoc

Member
Hallo!

Obwohl auf der Homepage (auf www.sourceforge.org) des Projekts mjs steht, dass sich der Quellcode angeblich auf allen POSIX-kompatiblen Systemen kompilieren läßt, funktioniert es leider nicht unter FreeBSD (5.3). Ich erhalte als Fehlermeldung:

mjs.c: in function 'do search':
mjs.c:64: error: 'SA_ONESHOT' undeclared (first use in this function)
mjs.c:64: error: (Each undeclared identifier is reported only once
mjs.c:64: error: for each function it appears in.)
*** Error code 1

Einen Port dieses Konsole-Jukebox-Programms scheint es nicht zu geben. Weiß jemand, wie man das Problem löst oder kennt ein alternatives Jukebox-Programm für die Konsole?
 
Leider erfüllt mp3blaster nicht meine "Ansprüche" hinsichtlich Übersicht und Bedienungskomfort.

Hat niemand eine Idee, wo der Fehler im angeblich POSIX-konformem Quelltext liegt?
 
CrazyDoc schrieb:
Hallo!

Obwohl auf der Homepage (auf www.sourceforge.org) des Projekts mjs steht, dass sich der Quellcode angeblich auf allen POSIX-kompatiblen Systemen kompilieren läßt, funktioniert es leider nicht unter FreeBSD (5.3). Ich erhalte als Fehlermeldung:

mjs.c: in function 'do search':
mjs.c:64: error: 'SA_ONESHOT' undeclared (first use in this function)
mjs.c:64: error: (Each undeclared identifier is reported only once
mjs.c:64: error: for each function it appears in.)
*** Error code 1
Manche Leute scheinen zu denken, dass das Programm POSIX-konform ist, wenn es unter Linux kompiliert. Tatsächlich ist SA_ONESHOT eben nicht POSIX-konform.

Mein erster Tipp an dich wäre einfach, in das fragliche File mal ein
Code:
#define SA_ONESHOT 0
einzufügen, evtl. tut es dann schon. Wenn nicht, solltest du mal den Entwickler kontaktieren und ihn darauf hinweisen, dass sein Code nicht POSIX-konform ist...
 
Zurück
Oben